Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

2D-Blick


Free Mitglied
[fc-user:1585320]

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Mancher wird sich fragen, warum ich den Nick "2D-Blick" gewählt habe. Ich sehe die Welt zweidimensional. Ich habe nur ein gut sehendes Auge und selbst wenn mir mein Gehirn dabei fantastisch hilft, die Welt mit Tiefenschärfe wahr zu nehmen: es bleibt zweidimensional.

Ein befreundeter Fotograf sagte eines Tages zu mir: "Deine Sehbehinderung ist eine große Chance in der Fotografie. Denn Du siehst die Welt so, wie sie auf dem Foto erscheint: zweidimensional."

Er ermutigte mich, meine kleine Digicam gegen eine Nikon D70s einzutauschen und mich auf das Abenteuer Fotografieren einzulassen.

Aber ich war kein echtes "Greenhorn" - schon in der Schule hatte ich das Glück, eine Foto-AG wählen zu können. Damals - es ist ja schon zig Jahre her - fotografierte ich analog mit einer Canon und entwickelte meine SW-Bilder selbst. Das war damals ganz schön spannend und mich faszinierte, wie vor meinen Augen aus einem scheinbar leeren Fotopapier, das in der wenig gut riechenden Entwickler-Flüssigkeit lag, ein Motiv langsam deutlicher wurde ... es war ein bisschen wie alchemistische Zauberei.

Später, im digitalen Zeitalter angekommen, fotografierte ich mit einer Nikon Coolpix 3700. Ich liebte diese kleine Kompaktkamera. Sie war klein und leicht genug, um mich immer zu begleiten. Neben Makroaufnahmen von Blüten und Insekten begann ich, kleine erotische Self-Serien. Leider wurde mir diese Cam irgendwann untreu und verlies mich still und heimlich ...

Aber nun habe ich ja die D70s und somit darf die Coolpix in ihren "ewigen Jagdgründen" friedlich ruhen.

Jetzt bin ich hier in der fotocommunity als Hobbyfotografin gelandet. Ich möchte mich weiter entwickeln und bin gespannt, ob der befreundete Fotograf Recht behält und ich durch mein anderes Sehen einen guten Blick für die Bildkomposition habe. Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen.

Viele Grüße

2D-Blick

Kommentare 3

  • 2D-Blick 2. September 2010, 22:05

    Danke für Eure nette Begrüßung :-)
  • Harry. 2. September 2010, 18:58

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Fünflinge
    Fünflinge
    Harry.


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
  • propolis 2. September 2010, 18:32

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zur Schreiberin und Empfängerin von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse