Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

0 Schneider


Free Mitglied, Dreieich
[fc-user:3172]

Über mich

Geboren bin ich 1965 in Frankfurt am Main, bin von Beruf Reprograf und beschäftige mich in meiner freien Zeit mit der Schwarzweiß-Fotografie. Hierzu setze ich bevorzugt das Mittelformat ein und fertige alle meiner Arbeiten in der eigenen Dunkelkammer.

Diese Entscheidung zur "analogen" Bilderstellung habe ich bewusst gewählt, um einen entsprechenden Ausgleich zum schnellebigen und hochtechnologisierten Alltag zu finden.

Es ist immer wieder ein Genuss den fertigen Papierabzug in den Händen zu halten! Die Schärfe, die feine Auflösung und der hohe Tonwertumfang ist es, was die Faszination ausmacht. Nicht nur die Bildidee, sondern auch eine qualitativ hochwertige Ausführung eines Papierabzuges ist für mich wichtig.

Bevorzugte Themen sind: Industrie, Architektur und Akt (bisher noch unveröffentlicht).


Kommentare 1

  • El Fi 1. August 2001, 13:47

    hallo andreas,
    willkommen in der fc,
    deine einstandsbilder haben mich neugierig gemacht, so bin ich auf deine seite...
    es sind wunderschöne bilder, mein favorit ist der hochzeitsgeschenk-turm ...
    ich freu mich schon drauf weitere davon hier zu sehen...

    ich selbst hab zwar schon länger der dunkelkammer entsagt und bin zum computer gewechselt, bewundere aber immer wieder die "puren" fotos, wo das papier zum gesamteindruck dazugehört..

    liebe grüße
    elfi