Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SoGo


Basic Mitglied, Essen

ZZ...oder 100 Meter?

Dämmerung
Dämmerung
SoGo


Zeche Zollverein Essen am Sonntag...wohlgemerkt
wir haben Dezember!!!

100 Meter lang soll sie sein
die eigentliche Eislauffläche...hab nicht nachgemessen!

Eislaufbahn...!
Eislaufbahn...!
SoGo

Kommentare 6

  • Ahrt-Design 16. Dezember 2006, 18:55

    klasse Bild, überzeugende Farben. LG Wolfgang
  • m.Henschel 16. Dezember 2006, 13:16

    ich finde, das rot der bandbrücke trägt zu sehr auf.. hätte ich teilentsättigt.
    ansonsten toller ausschnitt mit ruhiger, ebener spiegelung... gut getroffen!
    mfg
  • Stefan Junger 16. Dezember 2006, 13:10

    @Michael: Wenn er "Kokerei Zollverein" so im Topic abgekürzt hätte, hätte ich auch zweifel am Fotografen bekommen ;)

    So ist es eine schöne dokumentarische Aufnahme.

  • Dieter Klockhaus 15. Dezember 2006, 15:41

    schön gemacht, gefällt mir!
  • Michael C. K. 15. Dezember 2006, 11:16

    Das gesamte Druckgleis hat übrigens eine Länge von etwas mehr als 800 Metern. Und die Zeche ist eine Kokerei... ;o) Das nur am Rande. Ansonsten ordentliche Aufnahme mit etwas zu kräftigen Farben.

    Gruß
    Micha
  • Andreas Beier 15. Dezember 2006, 10:43

    es wird nur ein Teil eingefroren , auf deinem Foto der letzte Bereich, ansonnsten sind es dort 300-400 Wasserlänge. Als die Eisbahn vor Jahren dort das erste mal war, hatte mann alles einefroren, war aber vom Energieaufwand viel zu teuer :-)