Annette Ceracki


Ehrenmitglied, Duisburg

ZZchen

Zeche Zollverein

mit dem unwiderstehlichen (manche behaupten unausstehlichen), überaus intelligenten, unterhaltsamen, großartigen




ich wurde gezwungen, das zu schreiben............

zum Bild noch: komisch mal wieder, trotz sRGB ist es in ps schön knackig, hier viel zu mau
hätte jemand noch einen Tipp, woran das liegen kann?

Kommentare 12

  • Robby Fischer 6. Juli 2010, 9:20

    Das Motiv kenne ich:
    Zollverein in Stahl. Rostet.
    Zollverein in Stahl. Rostet.
    Robby Fischer


    Das Problem in PS auch. Bei mir stand PS auf:
    View->Proof Setup->Working CMYK

    Umgestellt auf
    ->Monitor RGB
    und schon passte es.

    Edit: Ups das Thema war ja schon über ein Jahr alt. ;o)
  • Jochen Schumann (JoeCol) 14. Oktober 2009, 16:28

    süsse idee, du hast einen wunderbaren blick fürs detail! klasse lg joe
  • Ernst L. 10. Oktober 2009, 22:20

    Das Bild sieht so richtig interessant aus.

    LG Ernst
  • Anwer Sher 28. August 2009, 13:56

    excellent still life..wow
  • Alexander FOX Koker 21. Juli 2009, 1:45

    Das ist ... ziemlich gut.
    Besonders das Zusammenspiel aus Vorder-, Mittel- und Hintergrund gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Alex
  • Thomas.T. 23. Juni 2009, 22:00

    wie sieht es mit Deinem Farbmanagement aus? In welchem Farbraum sind die Bilder, werden vor dem Hochladen in sRGB konvertiert?

    Hatte dazu das hier entdeckt:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=125&i=29797&t=29797
  • Annette Ceracki 23. Juni 2009, 14:05

    ich danke für eure Anmerkungen und Hilfen

    bin bei diesem genauso vorgegangen wie bei den anderen, was komprimieren, umwandeln etc angeht

    ich lade immer erst in einem versteckten Ordner hoch, dort war schon der deutliche Unterschied zwischen Vorschau und hier hochgeladenem eklatant zu sehen
    hatte es nochmal gelöscht und die Einstellungen kontrolliert

    das einzige, was ich für die Vorschau geändert hatte, war der Bowser (vorher IE, jetzt FF, bin aber auch hier mit FF)

    *grmpf*, an solchen Problemstellungen kann ich mich fest beissen

    taz
  • † Heinz W. 21. Juni 2009, 9:52

    Ich möchte keine Sachen in die Welt setzten, die nicht der Wahrheit entsprechen.

    Der Ralf ist ein ganz lieber.

    Gruß
    H1,
  • † Heinz W. 20. Juni 2009, 22:55

    Der Titel iss Klasse und den Typ kannste in der Pfeife rauchen.

    Ich übersetze den Titel mal, kleine Zeche .

    Ich hab an dem Bild nix zu meckern.

    Gruß
    H1,
  • Rainer Blofuzz Untzinn 20. Juni 2009, 22:39

    Hast Du vor dem Hochladen das Bild mit unter 400 kb abgespeichert? Andernfalls übernimmt die fc das Komprimieren, und das geschieht u.a. durch Reduzieren des Farbumfangs, dann wird's flau.
  • Thomas.T. 20. Juni 2009, 21:42

    kenne PS nicht - aber gibt es beim Abspeichern als .jpg eine Option in der Art "Vorschau abspeichern" ? Ist in Gimp ein beliebter Hinterhaltheuler :-)
  • Annette Ceracki 20. Juni 2009, 19:43

    ja, so wie in deiner FM sieht es vor dem Hochladen auch aus
    was ist da passiert?

    Revanche?
    das ist ein großartiges Werk, dessen Wirksamkeit ausschließlich dem Model zuzuschreiben ist

    taz