Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Scherer SP


Free Mitglied, Speyer

Zynik?

Tor zum Hof des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen

Kommentare 3

  • Christian Zinser 10. Januar 2006, 21:29

    war noch nie dort, werde mir jedoch auch irgendwann die Zeit nehmen diesen Ort zu besuchen.
    Zum Bild : Es fällt nach rechts ab, sollte man etwas gerade Rücken. Dies fällt besonders durch die Linien am Tor auf.
    Gruss Christian
  • Klaus Kettner 7. Januar 2006, 8:09

    +
  • Renee 7. Januar 2006, 1:28

    letztes Jahr im Februar war es mein erster Besuch in Sachsenhausen.
    In den Baraken hatte ich einen holländischen Künstler kennengelern, der dort viele Jahre verbrachte und alles in Zeichnungen festhielt. Originale, die mich erschütterten. Szenen von unvorstellbarer Grausamkeit.
    Doch am schrecklichsten Empfand ich es, zu lesen, dass der Lagerkommandant zu den Häftlingen sagte, dass es nur einen Weg aus diesem Lager geben würde und der wäre der Schornstein.

    LG
    Renee