Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zygaena filipendulae

Zygaena filipendulae

256 7

Zygaena filipendulae

Die Raupe des Sechsfleckwidderchen arbeitet am Kokon, der spindelförmig pergamentartig aushärtet und an dicken Grashalmen oder Ästen kaum auszumachen ist.

Sechsfleckwidderchen
Sechsfleckwidderchen
Jörg Kuhbandner

Kommentare 7

  • Bergengel 27. Juli 2005, 11:05

    Hallo Jörg,
    super eingefangen hast du den Moment wo sich die Raupe ihren Kokon baut.
    Perfekte Schärfe und Bildgestalltung....einfach ein klasse Makro.
    LG Katrin ;-))
  • Frank Altensen 26. Juli 2005, 10:30

    Sehr schönes Makro, tolle Schärfe, prima Motiv!
    Gefällt mir!

    VG Frank
  • Mario Finkel 25. Juli 2005, 23:05

    Hallo Jörg,

    klasse Momentaufnahme!

    LG Mario ^^
  • Karl-Heinz Willenborg 25. Juli 2005, 22:00

    Tolles Bild von einem sehr interessanten Moment in der Entwicklung der Raupe.
    Passt das bezüglich der Art zufällig zu meinem Paarungsfoto, das ich vor wenigen Minuten hochgeladen habe?
    SG K-H
  • Uwe G. 25. Juli 2005, 21:10

    So sieht also die Raupe des Sechsfleckwidderchens aus. Muß ich mir mal merken. Auf jedenfall ne super Doku wieder, in Form eines tollen Makros. Mich würde echt interessieren wie das fertig aussieht. Schöner freigestellter Hintergrund.

    Grüße Uwe
  • Andreas Rinke 25. Juli 2005, 21:09

    Obwohl ich mal aufgrund des Hintergrundes nicht auf Wildlife tippe,ein sehr feines Makro der Raupe eines leider immer seltener werdenden Falters!
    LG Andreas
  • fotoali 25. Juli 2005, 21:05

    sehr schönes foto. gratuliere lg