Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
409 4

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Zwölf-Zylinder

Wie eine riesige Maschine erscheint das Aachener Klinikum hinter dem Hügel.
Eigentlich ist es ein "24-Zylinder" aber 12 reichen ja auch :)

Kommentare 4

  • Ludwig Keißner 5. März 2013, 17:51

    Ja ja, die Aachener Gesundheitsmaschine. So werden es viele Patienten zumindest von außen empfinden.
    LG
    Ludwig
  • aixblende 13. Februar 2013, 16:03

    Joa so 12 Zylinder reichen... Wenn man bedenkt, dass der Bau des Klinikums gestoppt wurde aufgrund der Sorge, dass es im sandigen Boden versinkt - das ist ja der Grund für die freistehenden Aufzüge - dann käme ein Absinken einer der Türme der Bewegung eines Kolbens gleich. Was ein Satz :-D

    Fein gesehen!

    VG, Thorsten
  • Henning Siebel 12. Februar 2013, 12:58

    Jetzt sehe ich auch, dass es tatsächlich Vögel sind ;)
  • Henning Siebel 11. Februar 2013, 12:40

    Kannte ich bisher noch gar nicht... Ich kann mir kaum eine inhumanere Architektur als diese für ein Krankenhaus vorstellen.

    Müsstest Du nicht mal den Sensor reinigen??

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 240.0 mm
ISO 400