Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

zwölf beine...

... die flott über den weg laufen: sandlaufkäfer im doppelpack

diese tierchen machen ihrem namen ehre, denn sie sind einfach immer in bewegung - egal was sie tun.
ich bin sicher 50 meter durch den sand gerobbt, um endlich einmal ein halbwegs zufriedenstellendes foto zu ergattern *g*

gegen die schillerhärchen und die buntreflektionen hätte ich vermutlich ein pol-filter montieren müssen...?

Feld-Sandlaufkäfer (Cicindela campestris)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00037/HWG00037.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Feld-Sandlaufk%C3%A4ferl

grosse wacholderheide

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + Zwischenring EX-25
88mm • f/8 • 1/500s • iso-200
ellenbogenstativ
ausschnitt, ca. 70%

P1070281.JPG
14.04.2007

Kommentare 31

  • Dieter Geßler 18. April 2007, 11:57

    upps, sauberes Makro
    VG Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 17. April 2007, 9:53

    Da hat sich Deine Mühe aber wirklich gelohnt.Das Ergebnis ist eine top Aufnahme.Farben und Schärfe sind echt super.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Arnd U. B. 16. April 2007, 15:57

    Um den Nachwuchs braucht uns wohl auch hier nicht bange zu sein....Schillerhärchen sollten auch auf dem Foto schillern...***g*** LG Arnd
  • Dekadenz in Tüten 16. April 2007, 12:06

    gut eingefangen!
  • Ingrid H. 16. April 2007, 9:12

    das sieht ja lustig aus! was sich die tierchen immer so einfallen lassen, nur, damit du sie photographierst! :-) lg, ingrid
  • Gunther Hasler 15. April 2007, 21:56

    Dein Einsatz wurde mit diesem herrlichen Foto belohnt, find ich ganz klasse! Das mit dem Polfilter sollte man mal probieren, ich hab da auch meist Probleme mit dem Schillern - gute Idee!
    Gruß, Gunther
  • Jü Wei 15. April 2007, 20:17

    schaut richtig stark aus, kommt gut jo
    LG
    Jürgen
  • Gerhard Barth 15. April 2007, 9:54

    Toller Schnappschuss. Käfer im Huckepack. Klasse fotografiert.
    Grüße Gerhard
  • Stefan Jo Fuchs 15. April 2007, 8:39

    doppellob für das beispielhafte bild und den harten körperlichen einsatz! mit deinem makros ziegst du deinem buddies doch regelmäßig, wo der hammer hängt ;-)
    lg stefan
  • Angelice W 15. April 2007, 1:23

    Die Schillerhärchen und Buntreflektionen
    machen diesen kleinen Kerl erst aus.
    Irgendwie vermittelt er aber auch das
    Gefühl auf der Flucht zu sein ;o)
    Wahnsinns Schärfe !!
    LG Angie
  • J. Und J. Mehwald 15. April 2007, 0:26

    Obwohl Du ein sehr interessantes Bild präsentierst, hätten wir gerne auch ein "Making of" gesehen. Das wäre bestimmt auch sehenswert! :-))
  • Alfons Münch 15. April 2007, 0:17

    ist Dir Super gelungen , klasse ...
    wünsche Dir einen schönen Sonntag !

    Gruß Alfons
  • Elisabeth Bach 14. April 2007, 23:39

    Schmunzelbilder mag ich! Der Einsatz hat sich gelohnt!
    LG Elisabeth
  • Gerhard Bonse 14. April 2007, 23:09

    Robbie-Jo war unterwegs und das Ergebnis ist prächtig. Einfach exzellent erwischt. Große Klasse.
    Dir noch einen feinen Sonntag und ganz
    liebe Grüße Gerd
  • Hans Pondorfer 14. April 2007, 22:53

    Deine Geduld und hinterher-robben hat sich aber gelohnt. Ein sehr gutes Makro, die schillernden Beine und Fühler sind ganz deutlich zu sehen. Schöne Kleinlebewesen, die sonst gar nicht so beachtet werden.
    LG Mme

Informationen

Sektion
Ordner wanzen & käfer
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz