Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Zwitter

Alte Stadtvilla mit neuer, moderner Fassade in Richtung Potsdamer Platz / Berlin. Eine Nahtstelle der Gegensätze.
Aufgenommen mit Canon G2
(Nachtrag: Brennweite 8,3/Blendenzahl 3,5/Verschlußzeit 2,0)

Kommentare 9

  • Hartmut Willfahrt 21. November 2001, 5:29

    @ ... Gerald: "Vernachlässige nicht dein eigenes Feld,
    um das eines anderern zu jäten!"
    (Chinesisches Sprichwort)

    Soweit zum Thema perfekte Fotos. ;-)))
    Gruß Hartmut

  • Gerald Friedrich 21. November 2001, 0:37

    Hallo Hartmut!
    Ein Bild mit kompletter Spiegelung wäre fantastisch gewesen. Also das nächste mal nur perfekte Fotos!
    Welchen Filter meint Axel,der das "Synthetische" unterbindet? Das Kamarauge sieht doch anders als das menschliche Auge.
    Gruß Gerald
  • Hartmut Willfahrt 20. November 2001, 15:44

    @ ... ich danke für alle bisherigen Anmerkungen und die Tipps!
    Ich besitze übrigens eine Aufnahme mit "komletter" Spiegelung, aber genau in diesem Moment war das Licht im linken Eingangsbereich der Stadtvilla aus! Die Fassade wirkt dann zu tot und die Darstellung der Gegensätze leidet. Habe mich daher für diese Aufnahme entschieden.
    Hartmut
  • El hombre brujo 20. November 2001, 13:51

    Schönes Motiv. Die Spiegelung im Wasser hätte ich komplettiert. Die Farben wirken sehr synthetisch. Vielleicht demnächst mit Filter ??

    Gruss
    Axel
  • Klaus Kettner 20. November 2001, 9:57

    Wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut! Vielleicht den Himmel oben rechts etwas abdunkeln, aber nur eine Spur. Die Farben sind sehr gut gelungen, Nachtaufnahmen gelingen mit der G2 wirklich gut (hab selbst eine).

    -kk-
  • Peter F 20. November 2001, 9:41

    tolle aufnahme,
    wundervolles motiv.
    und farben sind reichlich vorhanden.
    schreibe mal bitte mehr zu den
    kameraeinstellungen.
    gruss peter
  • Norbert Felzl 20. November 2001, 8:48

    gefällt mir gut,ganz winzigkleine kritik:bei gleicher blende die doppelte belichtungszeit würde die farben etwas wärmer machen und die dächer wären auch zu sehen,da sich der himmel etwas ins
    ""hellere"" verfärbt hätte.
    liebe grüsse
    norbert
  • jbcaminos 20. November 2001, 8:47

    Sehr schöne klare Aufnahme, saubere Spiegelung und wie schon gesagt kommen die Farben gut rüber.
    Gruß Jürgen
  • Klaus Harms 20. November 2001, 8:00

    Wunderschöne Nachtaufnahme, Hartmut!

    Mir gefallen die Farben und die Spiegelung!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz