Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Zwischenstopp ~

....auf dieser pittoresken Blüte legte das Blatt bei seinem Weg nach unten ein.
Gesehen im botanischen Garten Marburg.

Kommentare 24

  • Aprilsonne... 3. Oktober 2013, 11:19

    Schöööön....eingefangen die Rast auf der Blütendolde....ein Blick der auch mir gefällt...
    Einen schönen Feiertag wünsch ich dir mit lieben Grüßen...von mir zu dir...Ingrid
  • Heurisch Dieter 2. Oktober 2013, 12:54

    Hallo Ingrid! Ein herrliches Herbstbild mit schönen Farben! Dir und den Deinen wünsche ich einen schönen Feiertag! VG Dieter
  • Fleur 51 2. Oktober 2013, 11:22

    Wunderschön sieht die Blütendolde aus gegen dem strahlenden blauen Himmel.
    Sehr schön das Blatt und der dazu passende Titel.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Elfi

  • piwakath 1. Oktober 2013, 21:51

    Hallo Ingrid, sehr schön wie sich die scharfgezeichnete Blüte vom unscharfen Hintergrund abhebt. Du hast eine sehr gute Perspektive gewählt.
    Und der "Papillion" fühlt sich in den Blüten sichtlich wohl (sieht doch fast so aus).
    Liebe Grüße, Walter
  • Lautrec 1. Oktober 2013, 20:09

    ...um im Spätsommerwind noch ein wenig in der Sonne gewiegt zu werden ;-) ...gefällt mir ausgesprochen gut, der Eckläufer !

    Lg und einen schönen Abend noch, Uli
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2013, 18:10

    Interessant was und wie du es gesehen hast !
    Du hast es aber auch Klasse auf den Chip gebannt, die Farben und auch die gute Schärfe lassen keine Wünsche offen .
    Gruß Bernd
  • Foto-Volker 1. Oktober 2013, 17:50

    schön, wenn man auch einen blick für die kleinen objekte hat.
    die natur überrascht uns doch immer wieder mit ihren schöpfungen.
    vg volker
  • B. Lohse 1. Oktober 2013, 16:44

    Tolle Blüten hast Du festgehalten.Mit diesem farbenfreudigen HG kommen sie sehr schön zur Geltung.Dieses welke Blatt ist dann noch das i-Tüpfelchen.Gut gesehen.Ein schönes Herbstmotiv,welches mir prima gefällt.

    GLG Birgit
  • E. Ehsani 1. Oktober 2013, 15:49

    Klasse das Foto schaut stark aus.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche
    LG Esmail
  • Ingeborg Bröll 1. Oktober 2013, 12:05

    Auch ein verwelktes Blatt genießt in herrlicher Herbstluft einen kleinen Zwischenstopp bevor es endgültig am Boden zerfällt:-)... wunderschön sieht das mit der interessanten Blütendolde aus, liebe Ingrid. Die Farben und das Licht sind ein Gedicht. Eine tolle Herbstaufnahme präsentierst Du. Ganz liebe Grüße und Dir eine bunte heitere Herbstzeit wünscht - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und schöne AM...auf bald:-)...
    P I L Z Z E I T
    P I L Z Z E I T
    Ingeborg Bröll
  • bineke 1. Oktober 2013, 10:50

    Ein schöner Blütenzweig, das Herbstblatt hat bei diesem herrlichen Wetter noch einen Zwischenstopp eingelegt auf den Weg nach unten, es wollte wohl die Sonne noch etwas genießen, sehr gut von Dir gesehen und festgehalten,
    wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    LG Bine
  • Heinz-Josef aus NRW 1. Oktober 2013, 10:08

    Gegen den blauen Himmel sieht die Blüte sehr gut aus. Das farbige Blatt dazu und schon kannst Du eine Geschichte erzählen. Toller Bildschnitt.
    Heinz-Josef
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Oktober 2013, 9:31

    Ganz fein fotografiert sind die interessanten filigranen Blüten. Vor dem blauen Himmel kommen sie wunderbar zur Geltung. Dem Blatt scheint es darauf auch besser zu gefallen, als am Boden.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Bernd Tolksdorf 1. Oktober 2013, 9:21

    Hebt sich toll ab, gegen das Blau des Himmels !
    Hab ich auch noch nicht gesehen, eine interessante Pflanze.
    LG Bernd
  • Sabine_Ka 1. Oktober 2013, 8:45

    Ja, man könnte tatsächlich meinen, der Sommer macht noch einmal rasch einen Zwischenstopp bei uns, bevor er weiter zieht...
    Liebe Grüße, Sabine
  • smokeybaer 1. Oktober 2013, 8:14

    schönes Foto
    Gruss smokeybaer
  • Almhütte 1. Oktober 2013, 7:30

    "Kunst am Zweig" :-).
    Ein starkes Foto.
    LG.Almut
  • Prinzessin 2 1. Oktober 2013, 7:23

    Das sieht ja klasse aus diese feinen Blüten vor diesem blauen Himmel als Hintergrund..eine Augenweide liebe Ingrid..und das Blatt legte noch einen kurzen Zwischenstopp ein bevor es dann vom Winde verweht wird ..hast du toll festgehalten..!!
    Heute soll es ja nicht ganz so schön werden machen wir das beste daraus wünsch euch trotzdem einen schönen Tag glg Ulrike
  • Pacoli 1. Oktober 2013, 7:21

    Hallo Ingrid,
    schöne Blüten und klasse Himmel. Hoffe, der kommt heute bei uns auch durch!
    LG
    Franz
  • ripperl 1. Oktober 2013, 7:21

    Ein lebendes Feuerwerk! Was für eine ausgefallene Blüte! Eine tolle Aufnahme, Ingrid!
    Liebe Grüße Richard
  • ela 291 1. Oktober 2013, 6:03

    Herrlich gemacht tolles Licht und der blaue Hintergrund gefällt mir sehr gut

    LG Ela
  • Martina I. Müller 1. Oktober 2013, 0:44

    Schöne Dolden vor dem blauen Himmel ... das Blatt rastet in herrlicher Lage. LG Martina
  • Nana Ellen 1. Oktober 2013, 0:19

    Das hast Du gut gesehen, ich dachte erst es ist ein Vogel
    de eine Pause einlegt. Lg Nana-Ellen
  • Vitória Castelo Santos 1. Oktober 2013, 0:09

    Gefällt mir schönes Foto.Sehr gut gemacht
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 342
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 160