Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Zwischenstop Externsteine

Auf dem Weg zum Silberbachtal habe ich die Gelegenheit genutzt, um mir die Externsteine etwas näher anzusehen. Der Zeitpunkt war lichtmäßig nicht ganz optimal, aber für einen Erkundungsbesuch war es ok.
Was mir hier gefiel war der Schattenwurf der schönen Brücke.

EOS 5D Mk III - EF17-40/4L USM - 28mm - f/13 - 1/40s - ISO800 - Polfilter + Grauverlauffilter ND 0,6

Kommentare 18

  • Die Mohnblumen 4. November 2013, 6:14

    Das beste Licht bekommt man dort in aller Herrgottsfrühe, sonst hat man immer mit harten Kontrasten zu kämpfen.
    Interessant aus dieser Perspektive.+++
    LG K-H
  • AGo. 3. November 2013, 12:04

    die sind schon sehr imposant wenn man sie sich von unten anschaut und noch fantastischer von oben nach unten schaut. klasse deine perspektive.
    glg Angelika
  • Lichtspielereien 2. November 2013, 19:21

    Schöne Perspektive hast du hier gewählt.
    Kommt gut
    LG
    Verena
  • shake 2. November 2013, 11:14

    Die habe ich bisher nur aus der Ferne gesehen. Wenn ich deine Aufnahme so anschauen, dann hätte ich mich doch besser mal auf den Weg dorthin gemacht.
    LG Thomas
  • Marianne Schön 2. November 2013, 9:20

    Klasse.... ja da warst du zur richtigen Zeit an Ort und Stelle.
    NG Marianne
  • ReMemBer 1. November 2013, 19:26

    wow...wie winzig doch der mensch ist!
    eine sehr gelungene aufnahme....der schattenwurf der brücke trägt dazu bei
    lg marion
  • Elske Strecker 1. November 2013, 18:36

    sieht ganz stark aus.
    lieben Gruß, Elske
  • D. Rio 1. November 2013, 16:41

    Wow, da bekommt man es ja, im Nacken,
    tolle Perspektive und Aufnahme !! LG Rio
  • jopArt 1. November 2013, 16:06

    diese ansicht ist unheimlich beeindruckend, der schatten der brücke wirkt schon fast verspielt auf den steinen, hast du richtig stark gemacht!

    lg hans
  • Iris Linder 1. November 2013, 15:46

    Siehst Du, die Flugzeuge haben auch noch mit gemalt ;-),
    gefällt mir, lG Iris
  • Ilse Bartels 1. November 2013, 15:40

    Hallo Annette,
    oh--ich war schon lange nicht dort. Ich mag den Lichteinfall auch weil das Geländer gespiegelt wird.

    LG.ILse
  • Shimmy11 1. November 2013, 12:47

    Der schöne Schattenwurf der Brücke ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen. Eine beeindruckende Aufnahme der Felsen aus dieser Perspektive. Auch der Schnitt gefällt mir.
    LG Ute
  • Jimbus 1. November 2013, 11:51

    Ja dieser Schattenwurf der Brücke sieht klasse aus.
    Die Perspektive und der schöne Himmel gefallen mir sehr gut.
    Da wollte ich auch immer mal hin.

    lg Detlef
  • Klaus-Günter Albrecht 1. November 2013, 10:18

    Richtig. So übel ist die Aufnahme gar nicht, trotz der Schattenseite.
    Liebe Grüße Klaus
  • Thomas Meinersmann 1. November 2013, 9:51

    Klasse festgehalten mit tollem Bildaufbau.

    VG, Thomas
  • paules 1. November 2013, 9:45

    die Brücke muss man erstmal entdecken...sehr fein!!
    LG Paul
  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 9:37

    Mir gefällt's sehr gut, besonders der Schattenwurf. Nur die Kondensstreifen am Himmel hättest du noch wegpusten können :)
    LG Hartmut
  • Beat Niederhauser 1. November 2013, 9:34

    Wau .
    très belle composition !!! +++ bravo !!!