Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yves Strobelt


Free Mitglied, Zwickau

Kommentare 2

  • Volkmar Kleinfeldt 30. Mai 2014, 9:54

    Hallo Yves,
    das was Du zeigst, ist ja offensichtlich ein normaler Zeiss Ikon/Pentacon-Zwischenring M42, mit 100 mm Auszugsverlängerung?
    Das, was die Einstellerin aus DD zeigte, scheint zwar auch ein solcher ZR zu sein, aber mit einem ein- oder aufgesetzten optischen System. Mit dem sie ja auch ein wunderschönes Bild noch nachgeschoben hat, was mit einem unbestückten ZR nicht möglich gewesen wäre.
    Ich bin gespannt, ob Du da noch etwas klären kannst, ob Du herausbekommst, was da drin sitzt.!
    Gruß und schönes Wochenende Volkmar
  • TwightLight 29. Mai 2014, 19:54

    Aha... So sieht das also aus... Zwischenrohr... Naja, ich
    hab meines wie ein Objektiv auf meine EOS gesetzt...
    Danke für die Bestimmung meines Fundes...

Informationen

Sektion
Klicks 745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.1 mm
ISO 160