Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zwischenlandung...

Zwischenlandung...

680 15

Nina7000


Free Mitglied, Bad Tölz

Zwischenlandung...

... machte das scheue Kerlchen hier auf der Koralle. Das erste Shooting lies er noch geduldig über sich ergehen. Als ich ihm noch etwas näher kommen wollte wurde es ihm dann doch zuviel - und weg war er.

Riff-Eidechsenfisch (Synodus variegatus)
Soma Bay/Ägypten; Rotes Meer
April 2013

Kommentare 15

  • Ludwig Luger 15. November 2013, 9:33

    sehr gute Arbeit !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • uhunachdemwaldbrand 4. November 2013, 10:19

    wunderbarst !!!

    chapeau !

    lg
    christian
  • Roland Sax 21. Juli 2013, 12:36

    ganz starke Aufnahme mit dramatischer Perspektive und prima Freistellung.
    lg roli
  • Arthur Florian 11. Juli 2013, 20:42

    Klasse und sehr interessant. Mag ich sehr.
    VG Arthur
  • Armin Trutnau 10. Juli 2013, 21:37

    Klasse Aufnahme mit bestem Kamerastandpunkt, und Freistellung. Ich finde nichts zum meckern, insbesondere nicht bei den dezenten und bestens zueinander passenden Farben. Glückwunsch, Armin
  • Bianca Dunkel 10. Juli 2013, 16:56

    Hallo Nina, na das ist ja mal wieder ein Brüller. Schöne Perspektive und du bist rel. nah rangekommen. Die BEA gefällt mir, ob in SW oder BLAUEN Hintergrund. Schöne Details und schöne Lichtführung. vg. Bianca & Michael
  • Nina7000 10. Juli 2013, 14:11

    @Sven
    Vielen Dank:o)
    Ich habe gegen das Riff fotografiert und der HG war trist, dunkel und komplett außerhalb des Schärfebereiches.
    Mit der RAW-Entwicklung habe ich die Lichter reduziert und damit hatte ich schon fast schwarz mit einigen grün-bräunlichen Stellen. Die habe ich dann noch selektiv bearbeitet und abgedunkelt.
    LG Nina
  • Sven Hewecker 10. Juli 2013, 13:53

    .... und gerade das ist es, was mich verwundert. F8 und 1/60 s ... wieso ist der HG schwarz ??? War es gar ein Nachttauchgang ??? Oder hast Du mit dem Pinsel nachgeholfen ???
    Pose und Schärfe sind bestechend und unterstützen die Darstellung sehr stimmig, auch die Anordnung im Frame passt ... nööö, eine ordentliche Arbeit, kann man so lassen.
    LG aus HH
    SVEN
  • diPini 10. Juli 2013, 13:28

    dito snapshot
    Tolles Foto - gefällt mir sehr

    LG diPini
  • L.O. Michaelis 10. Juli 2013, 13:20

    Fantastischer Ausschnitt. Der Eidechsenfisch liegt ja grandios da. Die etwas tiefere Kameraposition bringt auch gut den eindrucksvollen Mund hervor!
    Gruß
    Lars
  • snapshot21 10. Juli 2013, 12:39

    Ganz besonders gut gefällt mir hier wieder der erstklassige Bildaufbau und die schönen dezenten Farbtöne der Koralle und des Eidechsenfisch. Kleine Details auf der Koralle sind sichtbar und das bringt Wirkung. Auch den Schärfeabfall im hinteren Teil des Eidechsenfisch ist klug und effektvoll eingesetzt. Vor dem schwarzen HG klasse aber in Blau könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Du weist wie Bilder wirken, toll :o)
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 10. Juli 2013, 10:33

    Da bin ich 1:1 bei Reto.
    LG
    Reinhard
  • Nina7000 10. Juli 2013, 10:06

    @Reto
    Vielen Dank:o)
    Und da hast Du absolut Recht! Ein tiefes Blau fände ich hier auch durchaus gefälliger. Na ja, Übung macht den Meister...
    LG Nina
  • scubaluna 10. Juli 2013, 9:57

    So muss man den in Szene setzten. Das wirkt ! Sehr sehr guter Bildaufbau. Da gibts nichts zu meckern. Doch noch was; ein Wunsch: genau so aber blau statt schwarz.....Schritt für Schritt, daran arbeite ich momentan auch :o)

    LG Reto
  • Stefan Jo Fuchs 10. Juli 2013, 9:52

    er zeigt schon hier recht gewaltig Zähne - auch wenn er in natura sicher eher klein ist
    : dieses Macro hat leicht furchterregende Züge;-)
    Klasse gemacht, gute Schärfe und Detailreichtum bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen.
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von