Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotogenchen


Pro Mitglied, Ostalbkreis

Kommentare 21

  • Czerwonka Herbert 30. Mai 2013, 5:59

    Samen dieser ART gehen immer Fremd. Auf frischer Lust erwischt. Bald kommen die kleinen Sonnenscheine zur Welt. ;)) Lg Twin II
  • Endre Turani 30. März 2013, 14:29

    Sehr schöne farbenfrohes Bild von den zarte blumen.
    lg. Endre
  • Klacky 28. Februar 2013, 13:41

    So ein Bokeh
    is schee.
    Doch schee sind auch die Fallschirmdinger,
    Die das flogn von Deim Finger.
    Sie landeten und schnaufen aus
    Und machen eine kurze Paus.
    Derweil hast Du sie eingefange
    und eingestellt mir hoffendem Bangen,
    Was wir denn dazu sagen werden.
    Doch sei ganz ruhig und ohn Beschwerden,
    Denn das Bild ist wirklich toll,
    So ne Kanne voll.
    (U. Land, damals und heute sogar noch mehr)
  • Heide G. 28. Februar 2013, 10:07

    und das Bokeh is auch noch echt! Ich kann nur falsches -
  • Helga Ammann 27. Februar 2013, 22:03

    Es ist ein Traummakro, da kann ich dir nur
    zu gratulieren. Diese Farben, diese Zartheit,
    zum genießen!
    Beeindruckende, liebe Grüße
    Helga
  • Andreas Boeckh 27. Februar 2013, 21:54

    Da wurde schon wieder alles gesagt.
    Andreas
  • Michael Göhrndt 27. Februar 2013, 20:05

    Echt schöne Aufnahme.
    Die Schärfe ist nicht zu knapp, und der Hintergrund gefällt mir auch!

    Gruß Micha
  • Dei-Dei 27. Februar 2013, 18:37

    Fein und zart, in herrlich schönen Farben !

    LG Jürgen
  • Endre Turani 27. Februar 2013, 18:01

    sehr schöne makroaufname. gefällt mir sehr gut.
    lg. Endre
  • Alfred Schultz 27. Februar 2013, 17:47

    Schenkst du mir bitte dein
    Makro-Objektiv, dann schenk
    ich dir dafür ein Blümchen.
    Haarfeines Bild.
    Gruß - A.
  • Sonja.A 27. Februar 2013, 17:45

    Das nächste schöne Makro,
    die filigranen Fligerla "haarscharf" zu erkennen und ein Bokeh als wäre es die passendste Textur überhaupt.
    Auch das zarte Rähmchen finde ich richtig klasse !

    Und nun will ich mich auch auf den Frühling freuen ( aber erst ab nächste Woche )

    1 A mei guada.
  • CODY EIGEN 27. Februar 2013, 17:27

    Deine Makroaufnahmen sind der Hammer...!!!

    Der Hintergrund passt perfekt zum Löwenzahnnelckchen...;-)))

    LG CODY
  • nenirak 27. Februar 2013, 17:10

    Kommen jetzt im Pflanzenreich auch schon Misch ehen vor ?
    na dann bin ich gespannt was dabei rauskommt.
    Wieder ein herrliches Bild das man länger als 5 Sekunden ansieht
    neni
  • Ruth U. 27. Februar 2013, 16:23

    Du hast es echt drauf, ein wunderbares Makro, so zart und doch so kraftvoll in der Wirkung, sehr schön ist auch das Bokeh.
    LGRuth
  • Heide G. 27. Februar 2013, 16:22

    das ist perfekt!!
    Und die kleinen Schirmchen vom Löwenzahn gehen eindeutig fremd.
  • BLACKCOON 27. Februar 2013, 16:10

    Das ist ja zart, aber so was von und erstklassig frei gestellt. Da kommt fast schon Neid auf.
    Na nun muss der Frühling ja kommen !!!!
    lg bc
  • ann margAReT 27. Februar 2013, 15:55

    perfekt!
    ein ganz feines spiel mit der schärfe, zarte farben und ein superschönes bokeh.
    eine gelungene zwischenlandung...
    und eine wunderschöne aufnahme!
    liebe grüße aus dem städtle wo dr nebel heut nicht weg gehen will.
    anna
  • i.67 27. Februar 2013, 15:09


    Diese Zwischenlandung des Löwenzahnnachwuchses passt schon irgendwie, aber wenn das eine Kuckuckslichtnelke ist, müsste das doch umgekehrt sein....
    Und so bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob's auch wirklich so ein Kuckucksblümchen ist. :o)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckucks-Lichtnelke
  • Monue 27. Februar 2013, 14:59

    Und wieder so ein schönes Makro....!
    Wirklich hübsche Blüten haben sich die kleinen Fliegerle da ausgesucht für ihre Zwischenlandung...
    Eine wirklich schöne Entdeckung... und bestens aufgenommen.... das Licht, die feine Schärfe, die gute Freistellung, das farblich sehr schöne Bokeh... gefällt mir sehr... Bravo, Genchen!
    LG Moni
  • Rolfi112 27. Februar 2013, 14:58

    Das is der heutige Mittwochsblümchenknaller...da bin ich mir sicher, das ist heut ...und auch morgen...und was weiß ich wann überhaupt...nicht zu toppen. Du haust hier einen Makroknaller nach dem anderen raus...das ist atemberaubend! ;-)
    Echt jetzt, das ist Makrofotografie in Perfektion! 3fach Hach!!!

    LGle, der Rolfi
  • Daumich 27. Februar 2013, 14:56

    Hallo Willkommen im FC. Schönes Motiv gut gesetzte Schärfe und Freistellung

    lg Daumich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 100