Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

zwischendurch...

Setz dich hin…
lehne dich zurück..
schließe für einen Moment deine Augen..
spüre die wärmenden Sonnenstrahlen…
und lass deine Gedanken frei…

euch allen eine schöne Woche…

Kommentare 24

  • AS for nature 3. März 2013, 19:34

    Oh ja, sehr einladend - es sieht verführerisch aus. Hier kann man relaxen. Klasse Schärfeverlauf - macht das Fleckchen noch idyllischer.
    LG Anita
  • Iris Offermann 2. März 2013, 18:32

    Ein sehr schönes Stillleben und über deine passenden
    Worte werde ich nachdenken:-)
    LG Iris
  • Isiikati 28. Februar 2013, 19:29

    . Stielleben mal anders.. einfach fantastisch in Szene gesetzt.
    Lg.Isiikati
  • Brigitte Weiler 28. Februar 2013, 19:25

    Wenn irgendwo die Sonne scheinen würde, hätte ich gleich einen Stuhl parat. Leider sitze ich vor dem Heizkörper und sehne mich nach Sonne, vielleicht wird`s am Wochenende besser.
    Schönes stimmiges Bild . Toll !!
    Schönes Wo Ende
    LG Brigitte
  • Ingeborg Bröll 27. Februar 2013, 14:21

    Gerne nehme ich die Einladung an.. genau nach meinem Geschmack:-).-.. ein kleiner..stiller Platz, um Ruhe und Entspannung zu finden.. mit ein paar wärmenden Sonnenstrahlen. Eine wunderschöne Bildiee und Inszenierung, liebe Rike... sehr.. sehr schön mit diesem Licht- und Schattenspiel und Schärfeverlauf. Auch ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und eine gute Restwoche. Sei lieb von mir gegrüßt - Inga -
    Danke für Deine lb. Wünsche und den schönen Kommentar zu:
    hoffnungsvoll...
    hoffnungsvoll...
    Ingeborg Bröll
  • Gisbert Bräuer 27. Februar 2013, 11:58

    Das werde ich machen Rike ein schönes Fleckchen hast Du uns hier zur Verfügung gestellt um auf Frühlings Gedanken zu kommen.vg.Gisbert
  • dörte r. 27. Februar 2013, 3:04

    oh ja, liebe rike, draussen sitzen und die sonne geniessen - ich freu' mich total drauf. danke für dieses herzerwärmende bild.
    liebe grüsse, dörte
  • Ingeborg Zimmer 26. Februar 2013, 11:08

    Man spürt die Wärme, un dman möchte sich wirklich gleich mal hinsetzen und anfangen zu Träumen.....Wir brauchen die Sonne so sehr.Selbst wenn man sie wie hier schon spüren kann....tut sie mir gut !!!!
    LG Ingeborg
  • ... Die Anne ... 26. Februar 2013, 7:13

    ein leises Foto
  • BridaC 25. Februar 2013, 23:58

    Wie fein dieses kleine Schattenspiel, dieses Spiel mit den Gedanken und Führung derselben, über den Anblick deines Bildes mit Symbolgehalt - der Stuhl Ruheplatz als solcher, ein Sonnenplätzchen, Wärme vermittelnd, Licht unnd Wohlgefühl, auf dem Tisch gleich eine Brotzeit serviert wird, ein guter Tropfen kühler Wein, man lauscht ferner Musik, dem gedämpften Gespräch der Menschen in der Nähe, an anderen Tischen oder nur vorbeigehend. Ein Vogel hat es sich im Baum über mit gemütlich gemacht, dem der den Schatten über meinen Kopf wirft. Er zwitschert in den Spätnachmittag und läßt diesen warmen Tag mit seinem Ständchen hier nur für mich wohlig empfunden ausklingen, Ja, liebe Rike, so freue ich mich denn doch auch auf die wärmeren Tage, den Frühling und auf einen lauen - nicht zu heißen, nein, nein .. - aber lauen Sommerabend, der mir diese Stimmungen bringt. VG Brida
    P.s. Natürlich ist diese Bildgrafik ganz fein für mich - mit dem Schwung eines Schattens
  • Christine Matouschek 25. Februar 2013, 20:08

    Ein feines Plätzchen Rike,
    da nehme ich gerne Platz.
    Gruß Matou
  • Natur RB 25. Februar 2013, 19:24

    Setz dich hin, schau und verweile. Ein schönes angebot. Das Fotothema schön und sauber interpretiert. Das ist richtig gut Rike !!!!! Gruß Reinhard
  • L.K-Photo 25. Februar 2013, 18:07

    Das gefällt mir ....ein Platz der ruhe das kann man auch ab und an mal gebrauchen und tut auch gut .... VG Lars
  • Lady Durchblick 25. Februar 2013, 17:32

    sehr schön... da setzt man sich doch gerne hin...
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • sarah s. 25. Februar 2013, 17:24

    Einen Platz an der Sonne ... heiß begehrt und im richtigen Moment kann ich ihn einnehmen ... ich danke Dir, liebe Rike für diese tolle Möglichkeit ... auch wenn es nur in Gedanken stattfindet ... ein sehr schönes Motiv!

    Liebe Grüße, Sarah
  • Gotti V 25. Februar 2013, 16:35

    Das sieht nach Griechenland aus, feine Szene. Aber mit dem Rumsitzen wird natürlich auch nix besser............
    LG Gotti
  • werner thuleweit 25. Februar 2013, 15:50

    ...im Hintergrund rauscht das Meer.Die Zitronen duften.
    Der Kellner serviert einen trocken Weißen...
    Das sind Perspektiven!!!!
    LG
    Werner
  • Sarhro 25. Februar 2013, 14:42

    Der tiefe Sonnenstand hat auch seine guten Seiten. Die Schatten sind dadurch ausgeprägter. Lädt zum Verweilen ein, bloss sollte es ein bisschen wärmer sein:-)
    LG Margrit
  • Dorothe 25. Februar 2013, 14:30

    Das Foto ist einfach perfekt, das Spiel mit dem Schatten und der passende Tisch in der Unschärfe, klasse, dir auch eine schöne Woche
    LG Dorothe
  • Nirak. 25. Februar 2013, 13:51

    Dann setze ich mich jetzt einmal gedanklich auf den Stuhl und träume vom Frühling.
    Deine Motive passen immer wieder zu den Sprüchen und das finde ich wunderschön.
    LG Karin
  • Margret u. Stephan 25. Februar 2013, 13:44

    Oh ja, liebe Rike, da hast du völlig Recht, man sollte öfters mal eine Pause machen...
    Der Stuhl steht da, sogar mitten in der Sonne und sicher hat die Hauswand schon etwas Wärme gespeichert, um sie wieder abzugeben.
    Interessantes Motiv.
    Auch dir eine gute neue Woche.
    LG Margret.
  • Jörg Mußfeldt 25. Februar 2013, 12:47

    Einfachstes Motiv gekonnt in Szene gesetzt.
    Lg Jörg
  • Lichtmagie 25. Februar 2013, 11:47

    Danke... Dein Angebot nehme ich gern an...
    Fühle mich wohl.... in Deinem Bild....
    Genieße es...
    Liebe Grüße
    Karin
  • ingeborg m. 25. Februar 2013, 11:15

    schön, dass Du uns so ein sonniges Plätzchen anbietest zum Verweilen und Träumen und ... einfach Sonne tanken.
    LG Ingeborg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.8 mm
ISO 80