Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

de Cooper


Basic Mitglied, Stockheim/Kreis Kronach

„zwischendurch“

mein Lieblingsplatz an einem Herbstmorgen….

Zur Beantwortung für die Frage von Dorothee K.


Mein geliebtes Hobby in Bildern

Noch vor dem Sonnenaufgang,bin ich am Fischteich bei uns in der Nachbarschaft kurz vor Kronach,weil ich hoffte, dort gegen Sonnenaufgang immer gute Fotos machen zu können.
An diesem Tag ist die Wetterlage gut-um einige Fotos in morgendlicher Stimmung und das sie mit viel Ruhe ausstrahlen lasen zu können:Der vorherige Tag war eher Warm und sonnig, die Nacht war eiskalt und für diesen Tag war wieder schönes warmes Wetter angesagt. Beste Verhältnisse um den zu dieser Jahreszeit denn noch relativ warmen Teich mit einer flachen und intensiven Nebelschicht erleben zu dürfen. Solche Bilder bedürfen keine große Vorbereitung, nur etwas Glück mit dem Licht…
Ein regelmäßiger Nahrungsgast ist der Graureiher, den man nach Nahrung spähend, reglos ab und zu im Geäst der einzeln am Rand des Teiches stehenden Bäume und im seichten Wasser stehend sehen kann, sowie der seltenere Silberreiher, der sein Areal in den letzten Jahren immer mehr ausweiten konnte. Einzelne Exemplare halten sich hier in den Herbst- und Wintermonaten oft wochenlang auf…Ab und zu höre ich aus dem ihn der Nähe grenzenden Wald Spechte und einen Uhu ansonsten ist es am frühen Morgenstunden eine Stille die schon etwas Gespenstisch ist hier an meinem Lieblingsplatz…
Ist dann die Sonne aufgegangen geht’s Rund, denn Anfang machen sie die Fische, wenn sie auf die Jagt nach Mücken gehen und sogar die Frösche werden irgendwann wach!!
Aber was ich sehr mag ist dies Ruhe vor dem erwachen der Natur, die „Stille“ das läst und gibt meinet Seele Ruhe und Zufriedenheit für das durchstarten des neuen Tages….


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!!

Kommentare 20

  • N. Claudia 13. Januar 2014, 5:25

    das licht zaubert wundervolle farben in dein bild...
    ein bild das viel ruhe ausstrahlt..

    einen guten wochenstart
    und lg. claudia
  • Susanne Brugger 22. November 2013, 18:05

    Kann ein Tag schöner beginnen als mit diesen Worten und dazu diesem friedlichen, meisterhaften Bild? Ich denke nicht, immer wieder ist meine Begeisterung groß, wenn ich deine Aufnahmen bewundere. Deine Liebe zur Natur und zum Leben wird beim Anblick dieser Stimmungen wirklich spürbar und ich kann dir nicht oft genug ein Kompliment machen, wie schön es ist, wenn man als Betrachter in dieses Gefühl mit einbezogen wird!
    Danke für die schönen Momente,
    liebe Grüße Susanne
  • Carla Galler 10. November 2013, 19:44

    Da möchte ich im Moment gerne sein ein Ort zum träumen.
    Grosse Klasse
    Carla Galler
  • Habermehl Miloslava 10. November 2013, 17:55

    Ich liebe diese Nebelstimmungen.
    l. G.
    Mira
  • Monika Arnold 3. November 2013, 10:06

    wunderschönes Foto von Deinem Lieblingsplatz.
    Kompliment.
    Liebe Grüße Monika
  • NikoVS 3. November 2013, 7:40

    Wunderbare Stimmung.
    LG Volker
  • Cecile 31. Oktober 2013, 13:31

    Das sieht großartig aus. Gratuliere zu diesem Foto !
    LG E.
  • Ellen-OW 29. Oktober 2013, 14:12

    Das ist ja ein Traum mit dieser Lichtstimmung. Das schaut man sich gerne an.
    LG Ellen
  • ps-mira-photo 29. Oktober 2013, 9:35

    Wieder ein superschönes Foto zum Träumen von Dir! Ich glaube, hier hast Du Deine Passion entdeckt.
    Grüßle von Petra
  • Anier S. 29. Oktober 2013, 9:30

    Wow....das ist großartig!
    LG Reina
  • lillililli 28. Oktober 2013, 23:22

    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    Noch träumen Wald und Wiesen:
    Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    Den blauen Himmel unverstellt,
    Herbstkräftig die gedämpfte Welt
    In warmem Golde fließen.
    °° Mörike, Eduard °°

    LG und gute Nacht,
    Karin
  • Maria J. 28. Oktober 2013, 16:25

    Ein sehr schönes Fleckchen
    um den Tag zu beginnen ...!
    LG Maria
  • Margret 27. Oktober 2013, 21:08

    kurz vor Sonnenaufgang...
    die Natur liegt Dir zu Füßen...
    es lohnt sich doch irgendwie mal früh aufzustehen;-)
    derweil schaue ich mir Dein Foto an und genieße den Abend...
    LG Margret
  • Elke Ilse Krüger 27. Oktober 2013, 20:51

    Hallo Udo, das Glück ist mit den Frühaufstehern! Herrlich diese Stimmung, so ganz anders als Sonnenuntergänge. Tolle Farben.
    LG Elke
  • Jimbus 27. Oktober 2013, 18:16

    Diese Stimmung ist ja traumhaft schön, herrlich wenn die Natur erwacht.
    Diese Stille kann man förmlich spüren.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, das du diese Stille geniesst und Kraft aus ihr schöpfst.

    lg Detlef
  • Mary.D. 27. Oktober 2013, 18:12

    Wunderschön ....ein tolles Foto!
    LG Mary
  • Rm Fotografie 27. Oktober 2013, 16:34

    eine welt in gold getaucht.....wie wunderschön das ausschaut
    eine fantastische arbeit !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Cuxmalan 27. Oktober 2013, 15:08

    da fühlt man sich bestimmt, als sei man ganz alleine auf der Welt in dieser friedlichen und idyllischen Umgebung.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber ziemlich kühl wirds sein.
    LG Marianne
  • HeikeS13 27. Oktober 2013, 14:52

    Wahrscheinlich ist es da richtig laut, weil alles erwacht. Das Zirpen der Grillen, das Zwitschern der Vögel und was sich so alles sonst noch am See herumtreibt. Es muss herrlich sein, dort ruhig zu sitzen und zu beobachten. Ein fantastisch gelungenes Foto. Es ist dir gelungen, diese Stimmung ums zu vermitteln. Schönen Sonntag und lg Heike
  • Dorothee K. 27. Oktober 2013, 13:28

    Deine Landschaftsaufnahmen sind immer sehr gelungen! Ein ruhiges Foto - mich würde interessieren, ob bzw. welche Geräusche man da hören kann? Singen die Vögel zu dieser Zeit überhaupt noch? LG Dorothee

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst 2013
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten