Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Barbara Helms


Free Mitglied, Schleswig-Holstein

Zwischen Tag und Traum

Entstanden beim Fotokurs „Nachtfotografie in der Speicherstadt“ mit Frank und Andreas Fischer. Das Foto wurde in der blauen Stunde aufgenommen, (den Himmel habe ich später an anderer Stelle fotografiert und eingefügt).

Weitere Bilder dieses Abends findet ihr in meinem Fotohome-Ordner „Hamburg“.

Der nächste Fotokurs zum Thema Nachtfotografie mit Frank und Andreas Fischer findet am 16.09.2006 in Hamburg statt. Informationen unter:

[http://www.foto-service-hamburg.de/html/nightshotingworkshop_rathaus.html]

[http://www.luebeck-photo.com/fotokurs-fotoworkshop-fotoreise/nachtfotografie-workshop-hamburg.html]

Kommentare 40

  • Thorsten.W 10. Juli 2011, 1:32

    Das ist ja mal eine sehr schöne Aufnahme, die Lichtstimmung und die Farben gefallen mir sehr gut!

    LG
    MisterNight
  • Stillstand 1. August 2010, 21:11

    die schöne huppbrücke :))) SUPER GETROFFEN SO BEKOMMT MAN JA RICHTIG HEIM WEH IST ECHT SCHÖN
  • Murielle Schuller 9. November 2007, 19:10

    wow, ich würde sagen, der Kurs hat sich gelohnt!!!
    Es ist wirklich wie aus einem Traum entstanden.
    LG Murielle
  • ps 5. April 2007, 12:57

    suuper, gefällt mir sehr gut, vg
  • Manfred Kliebisch 24. März 2007, 18:53

    klasse. ...Hamburg hat schon schöne Ecken.

    lg Manfred
  • Ralf Mack 13. März 2007, 16:35

    Uuups .. hatt ich ja schonmal kommentiert.
    Man hat halt so seine Vorlieben :-)))
  • Ralf Mack 13. März 2007, 16:34

    Saubere Arbeit,
    Zwei Kleinigkeiten könnten (mich) stören. Die Autos und die glänzende Dachrinne an der rechten Häuserfassade.

    Aber das ändert nichts an der schönen Bildstimmung.
    Gut gemacht!
  • Rainer Pe. 9. Oktober 2006, 10:57

    Das habe ich jetzt erst entdeckt, aber besser spät als nie. Geniale Arbeit.

    LG Rainer
  • Josef Schließmann 6. Oktober 2006, 14:33

    Wunderbare Arbeit, ein wirklicher Genuss.

    LG Josef
  • Ralf Mack 18. September 2006, 12:19

    Sehr schön.
  • Ursula Hunter 20. August 2006, 14:23

    Mir wäre die Montage des Himmels nie und nimmer aufgefallen, wirklich sauber gemacht--- in jeder Hinsicht. Die hellen Reflexionen ..... an so was hätte ich mit Sicherheit auch nicht gedacht :-)
    LG Ursel
  • Jack Pokpong 15. August 2006, 13:55

    well done for composition :-))

    regards Jack
  • Stefan D2 9. August 2006, 8:19

    Auch wenn man die Montage ein bißchen sehen kann (helle Reflektionen auf dem Wasser und Fenstern), finde ich Deine Arbeit supergut.
    @Frank Fischer: Wieso auch sollte man mit einer Pentax keine tollen Aufnahmen machen können?

    Gruß
    Stefan
  • Kurt Kreibich 8. August 2006, 16:09

    WOW, das ist mir bisher total entgangen. Beneidenswert gut belichtet. Fantastisch aufgebaut - hier stimmt einfach alles - auch die Stimmung.
    Grüßle von KK
  • Marco Pagel 5. August 2006, 9:27

    Eigentlich ist so eine Montage ja nicht mein Fall... aber das hier macht dann doch 'was her. Feine Arbeit!

    Grusels,
    Marco
  • Ivano Fargnoli 5. August 2006, 1:54

    Ja das ist klasse, keine Überstrahlungen, schöne Farben! Und der Himmel ist auch gut gewählt!

    Schöne Arbeit!

    Grüße ... I.



  • Andreas Fischer Art-Photographer 5. August 2006, 1:22

    Ich hab mir mal erlaubt dein Bild hier zu verlinken
  • Margarete 4. August 2006, 12:06

    dieses foto macht lust auf hamburg. wunderschön.
    vlg maggy
  • dummy r 4. August 2006, 8:21

    Wow, das Bild ist ja der Hammer!
  • Waldemar Klimenzky 1. August 2006, 11:43

    Eine extraklasse Arbeit, Kompliment!

    Gruß
    Waldemar
  • Gerdi Heimberger 30. Juli 2006, 14:05

    Ein fast unwirklich erscheinendes Bild, dazu passend der dynamische Himmel !
    Absolut günstiger Standpunkt! Gratulation!
    LG Gerdi
  • Berliner Knipser 28. Juli 2006, 14:53

    Ein aus dem Märchenbuch stammender Himmel bildet eine mystische Kulisse für den durch die riesige Tiefenschärfe fast irrealen Anblick Hamburgs.
    Die verschiedenen Rottöne geben trotz der Dunkelheit etwas wohltuende Wärme.
    Die exakten perspektivischen Linien lassen es fast wie eine colorierte technische Zeichnung aussehen.
    Das hat was.
  • Kai Aust 28. Juli 2006, 6:56

    gefällt mir.
  • Günther Müller (gm1) 26. Juli 2006, 17:25

    Ein Bild das ich nun schon lange ansehe und das mich begeistert.
    LG Günther
  • Jutta Schär 26. Juli 2006, 10:00

    klasse geworden diese aufnahme und bis auf die zwei autos im hintergrund wunderschön leer.... die bearbeitung finde ich stark....!!!
    lg jutta

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Fotos
Klicks 3.034
Veröffentlicht
Lizenz