Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Zwischen Tag und Nacht

Es ist für mich immer wieder ein faszinierendes Erlebnis, wenn an kalten Novemberabenden Tausende von durchziehenden Gänsen ihre Schlafplätze auf dem Wasser aufsuchen. In der letzten Phase vor der Landung stürzen sie sich unter lautem Geschnatter regelrecht nach unten. Wenn dazu noch das Wasser still ruht und das Zwielicht von Sonne und Mond für Atmosphäre sorgt, kann man ganz wunderbar die Seele baumeln lassen.
Nikon D200, Nikkor 70-300 mm bei 98 mm, Blende 5.6, 1/160 s, ISO 800, 24.11.2007, 17.16 Uhr

Kommentare 21

  • Mathias.W 31. Dezember 2009, 17:54

    Wie ein Traum,die Farben und Bildaufbau sehr fein !!
    Mathias
  • Anna Fürderer 25. November 2009, 21:15

    Igrnedwie hab ich das Bild verpasst :) Sieht ja toll aus.Wundervolle Farben.
    LG Anna
  • EllyP. 23. November 2009, 21:40

    Eine herrliche Aufnahme. Hier hast du eine einmalige Atmosphäre festgehalten.
    LG Elly
  • An.Ja 20. November 2009, 21:30

    eine schöne Stimmung hast du da eingefangen -
    gefällt mir gut
    LG Anja
  • N. Krug 19. November 2009, 15:50

    Super, wieder eine schöne Aufnahme mit toller Spiegelung im Wasser. Gefällt mir sehr. LG, Norbert
  • Karin Wilkerling 17. November 2009, 8:01

    hier ist dir ein ganz außergewöhnliches Foto gelungen!
  • Annette Ralla 17. November 2009, 6:14

    Das sind schon wunderbare Momente die man erleben kann wenn man lange genug draußen ist! Ausgezeichnet wie Du das späte Licht eingefangen hast. Dazu noch die Vögel und als i-Tüpfelchen den Mond - eine Aufnahme voller Ruhe und wunderschön!
    LG Annette
  • vittorio L 16. November 2009, 23:10

    Wonderful light and reflex.
    Ciao
    Vittorio
  • Chris 59 15. November 2009, 21:06

    Das glaub ich Dir, Seele baumeln lassen. Muß eine sagenhafte STimmung gewesen sein. Das Bild spricht Bände davon.
  • Editha Uhrmacher 15. November 2009, 13:36

    ganz tolle stimmung und farblich der hammer.
    hier würde ich auch schon gerne den abend verbringen und dem spektakel am himmel lauschen.
    lg editha
  • Rike-Tina 15. November 2009, 11:07

    Erstklassige Aufnahme - ein schöne Moment +++
    LG Rike
  • Gemme 14. November 2009, 22:21

    Du zeigst uns einen Moment Natürlicher Schönheit, der den Atem stocken lässt.
    Unbeschreiblich schön!
  • Andre Junger 14. November 2009, 21:17

    wunderschön mit der spiegelung.
    vg andre
  • Norbert Kappenstein 14. November 2009, 19:09

    Wow, das sieht ja super aus. Fantastische Aufnahme, bin echt begeistert.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. November 2009, 18:31

    das ist wunder...bar !!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Angelika Ritter 14. November 2009, 18:30

    ganz grosses kino.
    hammer ++++
    lg angie
  • Jan Rillich 14. November 2009, 18:11

    ich komme ursprünglich aus Torgau und liebe die Elbauen (ich nehme an es sind hier alte Elbarme). Gerade jetzt im Herbst sind da große herrliche Schauspiele zu erleben.
    tolle Szene
    Jan
  • Monty Erselius 14. November 2009, 17:54

    Hallo Micha,
    ich komme gerade genau von diesem "Seele baumeln lassen" und hier geht es gleich weiter.
    Danke---->FAV
    Mach Dir noch ein schönes Wochenende
    Monty
  • Conny Wermke 14. November 2009, 17:14

    Einfach "wow"..
    Eine wunderschöne Aufnahme und die Stimmung kommt auch hier an.

    LG Conny
  • Eckhard Klöckner 14. November 2009, 17:07

    Ganz faszinierend, die Gesamtstimmung, muss ein herausragendes Erlebnis sein, gerade bei so einem Licht!
    Gruß Eckhard
  • Naturbeobachter 14. November 2009, 17:00

    Einfach "nur" Geil!
    Das sind die Momente die ich auch so mag, nicht mehr Tag aber auch noch nicht Nacht.
    Tolle Stimmung hast Du da eingefangen, Michael!

    Gruß
    Carsten