Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
zwischen Himmel und Erde

zwischen Himmel und Erde

433 3

Angelina Ma.


Free Mitglied

zwischen Himmel und Erde

Eismeer-der Name dieser Station könnte nicht treffender sein! In haushohen Abbrüchen fliesst ein breiter Eisstrom dem unteren Grindelwaldgletscher zu.Umrahmt wird es von den Alpengipfeln Schreckhorn, Lauteraarhorn und großes und kleines Fiescherhorn. Diese Ausichtsstation in 3159m Höhe entstand 1905 und es war eine Sensation, denn bis dahin war diese Welt nur bergtüchtigen Alpinisten vorbehalten. Diese Station blieb während sieben Jahren die Endstation der Jungfraubahn, bevor 1912 das Jungfraujoch erreicht werden konnte.

Kommentare 3

  • Markus Landolt 13. Dezember 2009, 2:44

    klasse foto und sehr guter titel

    lg markus
  • Polarlicht 4. Juni 2009, 17:32

    eindrückliches Gletscherbild
    tolle Farben und Lichtverhältnisse

    Wunderschön
    Heiner
  • Herbert2 4. Juni 2009, 5:57

    Das Bild gefällt mir , doe damit verbundene Kälte weniger. Morgen fahre ich in die Kalahari für eine Woche, dort ist zwar kein Schnee aber minus 5-10 Grad in der Nacht ist ziemlich normal jetzt im Winter.
    Herbert

Informationen

Sektion
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz