Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwischen Feldarbeit und Haushalt...

Zwischen Feldarbeit und Haushalt...

590 5

Heribert Stahl


Basic Mitglied, Koeln raus

Zwischen Feldarbeit und Haushalt...

50mm digital

Kommentare 5

  • Klaus W. Kuck 16. August 2005, 17:17

    was denkt sie wohl gerade?
    Gruß
    Klaus
  • Herbert Rulf 5. August 2005, 15:30

    Dass das Quadrat dem Bild Spannung nimmt, kann ich eigentlich nicht sagen. Für mich ist das Foto stimmig, auch im Hinblick auf den Titel. Harmonisch ist es, was für mich aber nicht gleichbedeutend mit langweilig ist. Gelungen finde ich auch das Verhältnis der warmen zu den kalten Farben.
    Gruss, Herbert
  • Back to live 4. August 2005, 13:10

    Die Frau genießt wohl die Ruhe, die sie gerade mal hat. Starker Gesichtsausdruck. Von der Höhe her finde ich das Gesicht angemessen eingfangen, ein Bisschen mehr rechts im Bild könnte es noch sein, aber nicht viel. Zur Schärfe: Das sind so Augenblicke, ich glaube, da muss man sich evtl. schnell entscheiden, bevor man abdrückt.
    Faszinierend finde ich allerdings, das der "Freistelleffekt" hier schon bei 50mm Brennweite auftritt. Vor allem deswegen, weil die Holzwand schon relativ nah hinter dem Motiv auftaucht. Es handelt sich hierbei wohl um ein hochwertiges, hochlichtstarkes Objektiv.

    Es seie denn, es handelt sich um eine Mittelformat-Digitalkamera. Dann würde sich das tatsächlich schnell erklären. Meine Pentacon six (Biometar 80mm, Flektogon 50mm) muss ich schon brutal abblenden, um angemessen Schärfe in verschiedene Bereiche zu bekommen. Ich weis natürlich, das die kaum mit Mamya zu vergleichen ist. ;-)

    Gruß, Michael. :-)
  • Sebastian Kemmer 4. August 2005, 4:59

    Ich finde der Schärfepunkt hätte mehr im Gesicht liegen können, weniger auf der vorderen Backe. So wirkt der Ausdruck der Dame doch etwas unscharf. Im Gesamteindruck schließe ich mich Roland an, das Motiv hingegen ist mal wieder klasse!
    lg Sebastian
  • Roland Schiefer 3. August 2005, 17:53

    Irgendwie finde ich, nimmt das Quadrat hier dem Bild etwas von der Spannung. Vielleicht sind es auch die mittig angeordneten Augen. - Interessant ist der Kontrast der schmutzigen Hände zu der Hautfarbe im Gesicht.
    Gruß Roland