Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Zwischen den Schauern

...ist es hin und wieder auch mal trocken.
Wobei das bei der aktuellen Wetterlage eher selten vorkommt, es regnet fast den ganzen Tag.
Eigentlich wollte ich nach der Arbeit nur schnell mit dem Fahrrad nach Hause kommen, ohne nass zu werden.
Aber da senkten sich vor mir plötzlich die Schranken, also Kamera rausgeholt und schnell ins Gebüsch geflitzt.
Einen Moment später kam 140 761 der Mittelweserbahn auch bereits durch die Kurve gefahren.
12.05.2014

Kommentare 15

  • Dewey Hensema 2. August 2014, 14:19

    Sehr schöne Aufhnahme!
  • Dieter Jüngling 15. Mai 2014, 20:08

    Hier gibt es nichts zu meckern. Top Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Dieter Jüngling 15. Mai 2014, 20:07

    Hier gibt es nichts zu Meckern. Eine Top Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • E03 001 14. Mai 2014, 19:20

    Bestens erwischt die 140!!
    Gefällt mir gut.
    VG Kevin
  • makna 14. Mai 2014, 16:22

    Dynamisch !!! Hervorragend ins Bild gesetzt !!!
    Und die Lok in dieser Farbgebung ist dazu
    noch äußerst attraktiv !
    BG Manfred
  • Klaus-H. Zimmermann 14. Mai 2014, 9:30

    @ Andreas,
    na klar, bei einem geschobenen RE oder IC hätte ich ja nicht so hetzen müssen!

    VG Klaus
  • Andreas Eckmann 105 13. Mai 2014, 22:48

    Als die Schranken runter gingen hast du bestimmt noch schnell auf dein Handy geguckt um zu schauen wie spät es ist. So kenne ich dich nämlich.-)
    Auf jeden Fall hast du diese Chance gut genutzt sie abzulichten.

    Viele Grüße Andreas.
  • KBS 705 (3) 13. Mai 2014, 21:12

    Der Kontrast zwischen der Lackierung der Lok und dem Gewitterhimmel machts.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bernd-Peter Köhler 13. Mai 2014, 12:58

    Bestens Dynamik und Beschaulichkeit kombiniert!
    Munter bleiben, BP
  • Bickel Paul 13. Mai 2014, 6:15

    Guter Aufbau mit dem Bahnübergang und dem Zug in der leichten Kurve. Ja das Wetter ist sehr komisch dieses Jahr.
    Gruss Paul
  • C. Kainz 12. Mai 2014, 22:45


    Super Foto, mit dem dramatischen grauen Wolkenhimmel,
    und der dynamischen, tiefen Perspektive auf die, von
    frischem Frühlings-Grün eingerahmte Lok im Bogen ...

    lg, Christoph
  • markus.barth 12. Mai 2014, 22:29

    Allzeit bereit dank Fotoapparat im der Hosentasche. ;-)

    Saubere Aufnahme.
  • Joachim Schmid BW 12. Mai 2014, 20:00

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
    Super eingefangen das Prachtstück.
    Gruß Joachim
  • Stephan Leichsenring 2 12. Mai 2014, 19:04

    Schöne Aufnahme!
    Die leuchtend blaue Lok passt super ins Grün der Bäume!
    Gefällt mir sehr gut!

    Gruß Stephan
  • Thomas Reitzel 12. Mai 2014, 18:39


    Bei uns ist´s umgekehrt: Es regnet manchmal zur Unterbrechung der Dürreperiode... ;-)

    Mal eine hervorragende Idee, den Bahnübergang selbst als Bühne für die schön lackierte 40er zu nehmen. Bestens abgepaßt, kommt hier die Dynamik eines Zuges auf einem Bahnübergang optimal rüber.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 31.0 mm
ISO 320