Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Zwischen den Halmen

Da fühlte er sich bestimmt sicher.
Grünrüßler auf dem Wege nach unten.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm


Aufnahme aus Mai 2012

Kommentare 23

  • Jörg Uhlemann 5. Februar 2013, 19:47

    Das gefällt mir sehr besonders. Die Linien und die besondere BQ, sehr schön.

    VG Cc
  • † Angelika Ehmann-Eilon 5. Februar 2013, 14:52

    Eine Aufnahme, die mich begeistert, weil dieser Käfer , ein echtes Schmuckstück, auch von der Farbe her, so gut in der Schärfe sitzt und auf dem Foto wirklich nur noch Halme sind und der farblich passende Hintergrund!
    Daß der re. Halm oben abgeknickt ist, gibt dem Foto noch einen weiteren Reiz!
    Sehr schöne Aufnahme, Sonja !
    Gruß Angelika.
  • Bergeule 4. Februar 2013, 9:47

    tolle Bildgestaltung, beim Scrollen glaubt man das Foto verschiebt sich von rechts nach links, sehr interessant.
    Den Grünrüßler kenn ich gar nicht, super!
    LG Sonja
  • Koelsche 3. Februar 2013, 18:29


    Ich möchte wiissen, wieso der Grünrüßler heißt, er sieht eher blau aus. Oder der Name ist aus seiner grünen Umgebung abgeleitet? Jedenfalls ein sehr gutes Makro!

    LG
    Koelsche
  • Jochen D 3. Februar 2013, 17:31

    Diese Rüßlerkäfer finde ich immer äußerst faszinierend. Auch auf diesem Foto. Ich wusste gar nicht dass es die in so vielen verschiedenen Farben gibt. Das Bild hier hätte ich nur noch um 180° gedreht.
    LG Jochen
  • Marianne Schön 3. Februar 2013, 15:06

    Ein klasse Foto von dem schnuckelichen Käfer.
    NG Marianne
  • Helmut Diekmann 3. Februar 2013, 12:57

    Geniales Makro! Gefällt mir außerordentlich gut.
    Beste Grüße, Helmut
  • Marion R. 3. Februar 2013, 10:20

    Ein wunderschönes Makro !
    LG
    Marion
  • Mattel 3. Februar 2013, 9:58

    Einen gesicherten Weg nach unten hat der Käfer gewählt.Ein herrliches Makro in allen Belangen,die Halme geben dem Foto die Spannung machen es interessant geben das gewisse Extra.Dazu in perfekter Schärfe und Freistellung der Käfer der sich harmonisch und natürlich ins Bild einfügt.Wunderschön anzusehen.Viele Grüße vom Mattel
  • Werner H. Klee 3. Februar 2013, 0:15

    Herrlich wie er sich nach unten bewegt, wenn man ihn scrollt. LG Werner
  • Lichtmagie 2. Februar 2013, 21:27

    Ich freue mich jetzt schon darauf... seine Artgenossen wieder zu sehen...
    Du hast diesen kleinen Kerl... jedenfalls wunderbar in Szene gesetzt... Ein wirklich ruhiges Bild... das sich auf das Wesentliche konzentriert... Klasse
    Liebe Grüße
    Karin
  • Clemens Kuytz 2. Februar 2013, 20:44

    Was für ein Winzling,Klasse Schärfe und tolle Farben.
    lg clem
  • Axel Sand 2. Februar 2013, 20:30

    Ausgezeichnet gemacht!
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Axel
  • igna78-photography 2. Februar 2013, 20:05

    Tolles Makro!

    Lg Gregor (igna78)
  • kamerablick 2. Februar 2013, 19:54

    klasse...!
    vg claudi