Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kraft


Free Mitglied, Chemnitz

Zwischen Bache und Baum

Ich ärgere mich noch heute, dass ich diese Hundertstel zu spät abgedrückt habe (Nase des "Frontschweins" ist schon hinter Baum verschwunden), ansonsten ein Glückstreffer. Links ist noch das Muttertier (Bache) zu sehen. Aufnahme im Wildgatter Chemnitz aus ca. 30-40m Entfernung.
EOS 500N / 100-400mm auf 400 / Ilford Delta 3200 / Februar-Morgensonne im Gegenlicht / Ausschnittsvergrößerung

Kommentare 4

  • Sabine Dörbaum 20. November 2001, 21:40

    Süß die Kleinen! Die leuchten ja richtig.
    Kannst Du aber froh sein, daß ein Zaun zwischen euch war...mit ner Bache ist nicth zu spaßen...Gruß Binä
  • Thomas Kraft 19. November 2001, 14:30

    @webbi
    Farbe wäre schon schön gewesen, aber bei dem zu erwartenden Licht habe ich mich für den Delta 3200 entschieden, dazu noch wie ISO 12500 belichtet und also push-2-entwickelt. Welcher Farbfilm erlaubt das? Ich verwende allerdings auch oft den Fuji Xtra 800, den ich aber nicht selbst entwickeln kann. Von Iso 800 bis 12500 sind 4 Stufen, bei sowiesoschon Offenblende hätte das bedeutet: 4 Stufen längere Zeit. Belichtungszeit (weiß ich nicht mehr genau: 1/200?) wäre dann bei 10tel bis 20stel Sekunde gewesen, und das trau ich mir mit 400mm aus der Hand dann doch nicht zu :-).
  • Ralf S. 19. November 2001, 8:22

    Herzlich willkommen in der FC!

    Tierfotografie mal anders. Und dies recht erfrischend in s/w, grobkörnig und herrlich im Gegenlicht - für mich eine gelungene Arbeit, die mich sehr anspricht.
    Gruß
    Ralf
  • webbie 19. November 2001, 2:05

    frischlinge, noch mit streifen! die süßen hast du aber gut erwischt! naja, stimmt schon, der wurf des ersten ... schade drum.
    allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in farbe nicht besser wirken würde - mein auge sucht erfolglos das goldbraun der kleinen ...
    auf jeden fall herzlich willkommen in der FC!
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz