Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Zwingerteich und Kronentor, Dresden

Der Bildausschnitt ähnelt dem Motiv eines historischen Gemäldes.
Das Original von Canaletto findet man hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Canaletto_%28I%29_001.jpg

Kommentare 4

  • Claire Werk 20. April 2010, 21:46

    Den Blickwinkel kenne ich gar nicht, naja, bin halt zu selten da. Sehr schöne Perspektive
    LG Claire
  • Elfriede de Leeuw 19. April 2010, 22:52

    Gratulation Veit,dieses Bild könnte ich mir auch sehr gut
    als Öl-Gemälde vorstellen!!! ;-))
    Gefällt mir sehr gut!
    Vlg.Elfriede
  • Rosetta4 19. April 2010, 22:27

    Das wunderschöne Kronentor mit der kleinen Brücke davor ist mir bekannt. Ein wunderschönes Bild präsentierst Du hier. Die Bäume beginnen Blätter zu bilden, ihr Grün wirkt sehr frühlingshaft und filigran.
    LG, Rosetta
  • Margot Bock 19. April 2010, 22:09

    Ja Veit, diese Aussicht von meinem Fenster aus wäre natürlich noch schöner als die, die ich jetzt habe. Aber man muß mit was zufrieden sein. Dein Foto ist dir herrlich gelungen, Dresden ist etwas ganz Besonderes.
    Danke, daß du mich besucht hast.
    Dir noch einen schönen Abend und LG Margot