Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Lutzner


Free Mitglied, Dresden

Zwingernächte (III)

Dresdner Zwinger
Die nördliche Begrenzung des Zwingers bildet die Gemäldegalerie. Hier vom Theaterplatz aus gesehen.

SONY R1 / ISO 160 / 8 sec. / F14 / 11,4 mm

Kommentare 12

  • Maci- der Bär 14. Januar 2006, 21:36

    Ganz starkes N8foto!
    VG Horst
  • Dagmar E. 14. Januar 2006, 0:54

    Norbert, da haste Dir verrechnet ...lol... die 24mm KB berücksichtigen schon den Crop von 1,67, also musste die 24 nur mit 0,8 multiplizieren und kommst auf 19,2 mm KB, das entspricht genau der KB-Brennweite meines Tokina 12-24 an der 20D bei :-)))
    Wenn du netterweise ein haltbares Kreuz an Deinen Standort machen würdest, könnt ich es demnächst mal nachvollziehen *fg*
    ... übrigens finde ich diese Sternchen einfach schööööööööön !!!
    LG Dagmar
  • Norbert Lutzner 14. Januar 2006, 0:08

    @Dagmar: Die R1 fängt bei 24mm (KB) an, das sind real 14,3mm. Mit dem 0,8x Konverter sollten das dann 11,4 mm real sein. Das Umrechnen in KB-Äquivalent erspar ich mir mal zur vorgerückten Stunde :-).
    Ja, die Sternchen lassen sich nicht vermeiden! Überall diese Lampen aber auch! ;-)))
    LG Norbert
  • Dagmar E. 14. Januar 2006, 0:02

    11,4 mm ??? Was hast Du denn für einen Konverter,
    die Sony fängt doch erst bei 24 mm an ... ;-)))
    Aber feine Perspektive und Schärfe und wieder
    wunderschöne Sternchen !!!
    LG Dagmar
  • rf-fotowelt © 13. Januar 2006, 14:24

    ich sage einfach nur super dazu.
    sieht echt spitze aus muß ich sagen.

    hast du auch schon ein schönes bild von derb frauenkirche? komm aus chemnitz und hab es einfach noch nicht auf die reihe bekommen die mal zu fotogr.
  • Peggi Maier 13. Januar 2006, 12:13

    Aus dieser Perspektive hätte ich den Zwinger gar nicht erkannt. Schaut aber Klasse aus.

    LG Peggi
  • Gerd Frey 13. Januar 2006, 9:47

    So im Dunkeln, was die Umgebung betrifft, wirkt diese Ansicht fast unbekannt. Das Gelbe Licht verfremdet zusätzlich, bringt aber auch Wärme rein. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Gerd
  • Frechdax . 12. Januar 2006, 23:32

    Mal eine ganz andere Sicht auf den Zwinger..,
    die mir gefällt..schönes Licht!
    LG Tina
  • Klaus Kremtz 12. Januar 2006, 23:20

    Schick, schick , Norbert.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Klaus.
  • Ela Ge 12. Januar 2006, 23:17

    norbert, deine arbeiten sind für mich schon immer etwas besonderes, die sich immer durch excellente schärfe und wunderbare farbe auszeichnen
    und .........
    lächel, aus dresden sind sie auch ;-)
    eleonora
  • I.v.E. 12. Januar 2006, 23:17

    Hallo Norbert,
    ...eine sehr schöne Nachtaufahme vom Zwinger,
    ich freue mich schon,
    wenn ich mal endlich nach Dresden komme.
    Danke für die techn. Info,
    LG Isi
  • Willy Vogelsang 12. Januar 2006, 22:47

    Wunderschön vergoldeter Zwinger! Prächtige Aufnahme eines dito Gebäudes.
    Gruss WillY

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten