Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

|----------Zwinger----------|

An dieser Aufnahme habe ich jetzt einige Stunden drangesessen - sie besteht aus 5 Einzelaufnahmen, welche mit Photoshop zusammengesetzt wurden. Anschließend habe ich das Bild entzerrt und die Helligkeit angepasst.

Die Lichtverhältnisse vor Ort sind wirklich sehr schwierig, einige Bereiche dieser wunderschönen Anlage sind sehr gut ausgeleuchtet, andere wiederum verschwinden fast in der Dunkelheit - von daher war einiges an Bearbeitung von Nöten um die dunklen Bereiche sichtbar zu machen, ohne die hellen Bereiche zu "Überhellen" - dank verschiedender Bearbeitungsebenen habe ich das Bestmögliche draus gemacht, ich hoffe, dass das Ergebnis in Ordnung ist.

Die leichten Lens-Flare Effekte am rechten Bildrand, habe ich gelassen - etliche andere Lens-Flare Effekte habe ich retuschiert, da sie zu sehr gestört haben.

Für Lob, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar.

Hier gehts zur nächsten Sehenswürdigkeit in Dresden:

Nachts an der Frauenkirche
Nachts an der Frauenkirche
Eric mit c


Kamera: Nikon D300s mit Nikor 18-105mm
ISO: 200
Brennweite: 45 mm
Blende: f14
Belichtung: 15 Sekunden

Kommentare 75

  • fabrizio bertini 21. Dezember 2014, 21:32

    bellissima complimenti+++
    ciao fabrizio
  • André Künzel 26. November 2012, 19:04

    also ich finde es, auch wenn du es vielleicht etwas anders siehst als ebenfalls sehr gelungen. interessant finde ich das aktuell immer noch oder schon wieder am gleichen gebäudeflügel gebaut wird...

    grüße, andré
  • MelinaMädchen 8. Juli 2011, 20:30

    Ich finde es auch gut...mir gefällts! Ich war selber schon dort...traumhaft. Aber allzuschlecht fallen die Kritiken doch gar nicht aus....viele +++ hast du doch trotzdem bekommen....
  • Zwingerfestspiele 31. August 2010, 17:24

    super foto, großartig!!! würde mich für die weiterverwendung im sinne der zwingerfestspiele (www.zwingerfestspiele.de) interessieren. wär lieb, wenn du dich bei mir meldest (presse@zwingerfestspiele.de). danke & liebe grüße, uta
  • Olaf Sucker 30. April 2010, 21:45

    Hi Eric,

    für mich absolut genial!

    VG
    Olaf
  • Rike1178 23. April 2010, 18:40

    einfach wunderschön gemacht
  • B-T Steiner 20. April 2010, 5:22

    Ich bin mehr als begeistert! Spitzen Aufnahme!!!
  • K. Neumann 64 18. April 2010, 23:12

    Das sieht ja traumhaft schön aus, sogar die Sterne leuchten vom Himmel. Tolle Arbeit.

    LG, Kerstin
  • Eric mit c 17. April 2010, 23:30

    Na immerhin habe ich zwei Tipps bekommen... zum einen der fleckige Himmel, zum anderen die etwas zu kräftigen Farben - werde das Foto nochmal überarbeiten... dann schauen wir mal, ob das besser aussieht ;-)

    @ Lutz

    Danke für den Hinweis - blaue Stunde war leider nicht möglich - wird beim nächsten Besuch in Dresden aber nachgeholt.
  • Lutz-Henrik Basch 17. April 2010, 23:16

    Auf jeden Fall ist das ein respektables Bild, Eric. Für meinen Geschmack wirkt hier das Grün ein wenig überzogen und ich hätte mir die Aufnahme zur blauen Stunde gewünscht. So reicht es bei mir nur für ein skip.
    LG Lutz
  • Eric mit c 17. April 2010, 20:40

    Danke an alle die abgestimmt haben... hat wie befürchtet nicht gereicht, macht aber nichts. Ich hätte mir etwas mehr Verbesserungsvorschläge erhofft... schließlich lerne ich aus Fehlern ;-)

    Gruß
    Eric
  • lemmi65 17. April 2010, 20:32

    +
  • Nielsson 17. April 2010, 20:32

    -
  • Martin C. Graetz 17. April 2010, 20:32

    Die Farben von Gras und hmm. Steinchen? erscheinen ziemlich künstlich.
  • Eric mit c 17. April 2010, 20:32

    @ Rauschender Blick

    Na dann kannst du gleich 98% aller Fotos hier in der FC "löschen" - weil ohne Bildbearbeitung geht heutzutage nichts mehr. Oder du musst dich mit solchen Fotos zufrieden geben...

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/10498540

    Da hast du dann dein unbearbeitetes Bild. Außerdem... wie soll das denn gerade bei einer Nachtaufnahme und dazu noch einem Panorama gehen?! Ohne Entzerren und Belichtungskorrektur kannst du solche Bilder in die Tonne kloppen ;-)

    Ich finde, dass beides zusammengehört... die fotografische Leistung sowie die Kenntisse in der Bearbeitung - nur zusammen sind Galeriebilder überhaupt möglich. So sehe ich das.

    Gruß
    Eric

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 2.914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten