Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwillinge im Wald

Zwillinge im Wald

318 5

Jake Querfeldein


Free Mitglied, Berlin

Zwillinge im Wald

wer kann sie mir deuten und bestimmen diese beiden "Zwillinge"

Inszeniert mit einer EOS 30D Sigma 105 2 Slaveblitzen und dem internen der Kamera , Stativ in Bodennähe SVA 1
Aufnahme ca.19:00h Berlin Grunewaldfließ

Ich hoffe es kann sie jemand indentifizieren für mich.

Kommentare 5

  • Bergstrolch der 1. 19. September 2007, 20:34

    Hallo Jake, der obere Teil der Stengel ist ein bissl überstrahlt aber sonst find ik es jut wa.
    Du übst wohl für den Triathlon? Pilze,Aktion,DRI

    Gruß Denis
  • Carsten CCGG Gabbert 19. September 2007, 10:11

    keine einwände, starke aufnahme !!!
  • Alexander Limbach 18. September 2007, 18:30

    Tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
    lg alex
  • Peter Widmann 18. September 2007, 17:06

    Das sind keine Rettichhelmlinge, aber mit denen werden sie am häufigsten verwechselt. Das sind Rosafarbene Helmlinge - Mycena rosea. Die enthalten aber auch in geringen Mengen das Gift Muscarin. Man erkennt sie erstenes an der intensiven rosa Farbe und der gedrehte Stiel ist auch typisch für die Art.
    Hier siehst du einen jungen Rettichhelmling:
    hier ebenfalls rosafarbene Helmlinge:

    LG Peter
  • Marco Gebert 18. September 2007, 15:09

    Ich nehme mal an, das die nach Rettich riechen. Das müssten dann Rettichhelmlinge sein, davon gibt's aber mehrere Farbvarianten. Ich denke mal an Rosa Rettichhelmling.
    Zum Foto: Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut. Schön scharf sind die beiden abgebildet. alles in allem eine saubere Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marco