Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
393 6

Zwiesprache 2

Aber wir beten den Tag über auch immer wieder für uns alleine.
Hinter dem Mutterhaus ist eine kleine Grotte, da ziehen sich immer wieder Schwestern zum Gebet zurück.

Kommentare 6

  • Elfriede de Leeuw 2. März 2010, 21:44

    Gebet für die Nöte der Welt...oder auch für sich selbst!
    Glg.Elfriede
  • Stodltia 31. Januar 2009, 20:03

    Habe ein bißchen überlegen müssen, ob ich für die Farbige oder die S/W Variante eine Anmerkung schreibe.

    FInde, daß das "normale" Photo greifbarer ist. Unterstüzend durch das schwarze Ordensgewand wirkt das S/W Bild vielleicht ein bißchen zu geheimnisvoll und düster.

    Hier dagegen steht Ruhe und Fröhlichkeit im Vordergrund.

    Vielleicht sehe ich es ein bißchen blauäugig, aber ich finde es interessant, daß man obwohl es genügend fixe Gebetszeiten von morgens bis abends gibt, auch in seiner "Freizeit" die Nähe Gottes sucht.

    Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die halten es zB an der Supermarktkassa oder Bushaltestelle keine 1-2 Minuten mit den eigenen Gedanken aus ohne nervös zu werden.
  • Hannelore H. 30. Juni 2008, 19:35

    Der Glaube bedeutet für mich nicht, dass es schwarz/weiß sein muss, um etwas zu betonen. Zum Glauben gehört auch Fröhlichkeit, ich glaube sogar, dass die sehr wichtig ist. Deshalb mag ich dieses Bild in Farbe lieber. Aber - jedem seinen eigenen Gedankengang zu diesem Bild.
  • Charly Roggow 19. Mai 2008, 12:55

    eigentlich genau wie Armand, nur habe ich das S/W Bild vorher gesehen und finde das es mich viel mehr anspricht
    LG Karl-Heinz
  • Armand Wagner 17. Mai 2008, 23:13

    sehr feines Bild - mitten aus dem Klosterleben !
    den Schnitt finde ich - mehr als passend .
    sehr passend zu Ihrem neuen Account .
    bin auf weitere Bilder gespannt !

    lg Armand
    ps. könnte es mir auch sehr gut in SW vorstellen !!
  • Abessinier 17. Mai 2008, 18:06

    Ganz cooles bild.
    Schade das es so Rauscht im Schwarzen bei der Nonne