Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zwiespältig.....

Zwiespältig.....

394 33

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Zwiespältig.....

ist mein Verhältnis zu Fliegen !
In der Küche kann ich sie nicht ausstehen, aber wenn ich mit Stativ und Makro-Objektiv ansitze, dann sehe ich ihre Schönheit und muß sie ins Bild setzen.

Kommentare 33

  • Eva-Maria Nehring 22. September 2010, 23:14

    da stimme ich Dir ganz zu.
    Auch wenn diese ein besonders schillerndes Farbenkleid hat.
    LG Eva
  • Iris Offermann 19. September 2010, 23:42

    Schönes Makro, die Schärfe auf den Flügeln ist
    beeindruckend. Schade, dass die Augen unscharf
    sind.
    LG Iris
  • Heide M.H. 19. September 2010, 20:21

    Farben der Natur, hier sind so ziemlich alle vertreten. Sehr schön erwischt hast Du das kleine schillernde Etwas! lg Heide
  • Birgit Pittelkow 18. September 2010, 21:28

    ja, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf das ich sie eigentlich am Liebsten draußen und als Fotomotiv mag ;-)
    Schön gelungen ich finde immer das grüne Schillern ist gar nicht so einfach fest zu halten, prima, lG Birgit
  • Michaela Sennhauser 18. September 2010, 15:40

    Dein Macro begeisterrt mich sehr!
    Die Schärfe könnte nicht besser sein.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Der Westzipfler 18. September 2010, 15:09

    Schön, wie der Körper der Fliege schillerd. Auch die Blüte ist farblich ein "Knaller". Ein tolles Makro, Marianne, wobei es bei so kleinen Objekten immer besonders schwierig ist, sie 100%-tig in der Schärfeebene zu haben.

    GLG aus Aachen und Dir ein schönes WE,
    Markus
  • Ev S.K. 18. September 2010, 11:30

    Solange sie nicht bei mir in der Küche sitzen finde ich sie mit ihren faszinierenden Augen und den metallisch wirkenden Farben auch schön!
    Sie auf dieser Blüte in der Qualität zu fotografieren.. dazu gehört schon Können. Ein feines Makro!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Die Mohnblumen 18. September 2010, 11:04

    Es ist Dir mit dieser Aufnahme wunderbar gelungen, die Schönheit der Fliege festzuhalten.
    Erstklassig sind die Farben und der Schärfeverlauf.
    Sehr gut auch der Bildschnitt.
    Schönes Wochenende!
    LG K-H
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. September 2010, 14:41

    farblich ein Hingucker !!
    lg dorothea
  • Rainer Switala 16. September 2010, 14:39

    ihre schillerden farben kommen hier gut
    dieses makro ist fast ein farbenrausch
    perfekt sitzt die schärfe
    gruß rainer
  • Dagmar Gernt 16. September 2010, 13:35

    Ja, Marianne, da geht es mir wie Dir. Trifft aber nicht nur bei Fliegen zu.
    Schön, wie sie schillerd.
    LG
  • Zwecke 16. September 2010, 9:34

    Woow, welch eine Vergrößerung in Farbe und Schärfe.
    Da ist die Schärfenebene vielleicht nur 3-5 mm tief und ich habe dafür nur diese Erklärung.
    Wenn man genau hinschaut kann man aber auch die einzelnen Facetten sehen.
    Für mich ist die Schärfe ausreichend.
    Ein tolles Makro
    LG Horst
  • Marianne Th 16. September 2010, 8:59

    @anDREas; das war mir so noch gar nicht aufgefallen.
    Der Versuch einer Erklärung; die Fliege ist in Schräglage, die Blütenstempel liegen tiefer als das Insekt, da wo sie hervorragen, da ist das Licht besser.
    Schön, daß du so genau hinschaust. Danke.
    LG marianne th
  • Trautel R. 16. September 2010, 8:42

    und diese schönheit der fliege, aber auch der blüte hast du ganz wundervoll festgehalten.
    begeisterte morgengrüße von trautel
  • Jutta S 15. September 2010, 22:53

    ein wunderschönes Macro, herrliche Farben !
    Lg Jutta