Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Zwielicht

Endlich klappt es nochmal, Euch wieder was an Bildern zu zeigen.
Diese Zwielichtstimmungen sind für mich immer wieder ein Erlebnis, besonders wenn man sich an einem Gewässer befindet, wie hier am Steinhuder Meer. Die grünliche Beleuchtung rechts stammt von einer Straßenlaterne und schuf eine etwas "zwielichtige" Beleuchtung.
D200 mit 18-70mm bei 18mm
ISO 100
mehrere Sekunden
Stativ
Horizont "manuell" (also ohne spezielles Programm) entzerrt

Kommentare 18

  • Sandra Pan. 8. Mai 2009, 20:21

    Das Licht war hier wunderschön. Eine zauberhafte Aufnahme.
  • Eckhard Klöckner 4. Mai 2009, 12:33

    Danke an alle für Euer Interesse an Bild und Motiv! Bei den letzten beiden Anmerkungen merke ich, wie doch die Ansichten zum Zwielicht gewaltig auseinander gehen, aber das ist gut so. Es müssen ja nicht alle den gleichen Geschmack haben!
    Gruß Eckhard
  • Sabine Allweier 30. April 2009, 21:21

    Wunderschönes Aufnahme.
    Das Licht von der Laterne fügt sich klasse ins Bild.
    LG Sabine
  • J. Und J. Mehwald 30. April 2009, 19:39

    Diese zwielichtige Beleuchtung stört etwas, aber vor allem, weil am rechten Rand zu viel los ist - da wird man ja von dem Hauptmotiv (für uns Baum und Lichtstimmung links davon) abgelenkt!!!!!!!!!!!!!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • romann 30. April 2009, 11:41

    Sehr schöne Stimmung

    LG Roger
  • Gabi Eigner 29. April 2009, 12:22

    Traumhaft schön dieses Licht.
    lg Gabi
  • Marco Schweier 29. April 2009, 7:15

    hab mich schon gewundert wie gerade der horizont ist... gut entzerrt. sehr schön die stimmung, gerade auch mit dem boot.
    gruss marco
  • möhrchen857 29. April 2009, 0:59

    Eine super langzeitbelichtung - gefällt mir sehr gut.
    Eine wunderbare Stimmung hast du so eingefangen.
    LG Walter
  • Verena F. 28. April 2009, 20:18

    Wunderschöne Stimmung, sowas begeistert mich auch immer wieder. Der grüne Schimmer rechts wirkt richtig geheimnisvoll.
    Gruss Verena
  • Martina Bie. 28. April 2009, 19:58

    Solch einen besonderen Moment des doppelten Lichtes sollte man einfangen. Mir gefällt auch sehr der tiefe Horizont, der dem Baum viel Raum gibt, aber auch das Farbenspiel der untergehenden Sonne zeigt.
    LG Martina
  • Peter Lohmberg 28. April 2009, 19:14

    Wunderschöne ruhige Landschaftsaufnahme!
    LG Peter
  • Thody Keller 28. April 2009, 19:00

    Ein sehr schönes und farbenfrohes Bild
  • Manfred Herling 28. April 2009, 18:42

    Hier kann man die Seele baumeln lassen. Eine wunderbare Ruhe kommt hier rüber.
    vg Manfred
  • Marguerite L. 28. April 2009, 18:04

    Friedliche Traumstimmung!
    Grüessli Marguerite
  • Ulrich Abels 28. April 2009, 16:19

    Wunderschön beruhigende Atmosphäre! Klasse!
    lg Uli

Informationen

Sektion
Klicks 1.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten