Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwicker

Als Kind bin ich vor denen geflohen ! Heute freut man sich an solch einem prächtigen Ohrenzwicker ! (na ja - auf der Hand rumkrabbeln sollte er nach wie vor nicht ;-) Sieht der nicht aus wie frisch aus der Waschanlage ?
Vermutlich ein 'Gemeiner Ohrwurm' Forficula auricularia
EOS 300D TamronSP90 int.Blitz

Kommentare 10

  • De Wolli 30. März 2005, 20:10

    Deine Makros sind wirklich dere absolute Hammer. Wirklich vom Allerfeinsten. Nett, dass du mich auf dieses Foto aufmerksam gemacht hast. Ist wirklich sehenswert!
    LG
    Wolfgang
  • Edeltraud Vinckx 31. Oktober 2004, 8:13

    wow, und noch dazu in dieser Größe und Schärfe....klasse dieses Makro...so leicht ist der auch gar nicht aufzunehmen denn er hat nicht viel Ruhe....
    lg edeltraud
  • Stefan Traumflieger 28. Oktober 2004, 23:04

    alle Achtung, den hast du ja klasse erwischt, dazu noch auf eine interessanten Blütenformation.
    Ist mir trotz mehrfacher Versuche noch nicht gelungen.

    Kneifen tun die wirklich nicht, wie ich mehrfach in einem Anfall von Todesmut mit dem Finger zwischen den geöffneten Scheren feststellen konnte.

    Übrigens, bei der Ameise war ich dafür schneller, du erinnerst dich ? ;-)

    grüsse
    Stefan
  • Johann Brüning 27. Oktober 2004, 23:29

    Sehr schönes Makro vom "Ohrenkneifer",unter dem Namen kenne ich ihn.Mich beeindruckt immer wieder die Artenvielfalt Deiner Fotos !! Bei uns im kühlen Norden habe ich seit 14 Tagen keine lebenden Insekten gesehen.
    Gruß Johann
  • Monika Paar 27. Oktober 2004, 22:06

    ein schönes makro des kleinen zwickers - wir haben ihn als kinder ohrschlürfer genannt.
    lg
    monika
  • Nicole M. von der Küste 27. Oktober 2004, 14:13

    wunderschön, satte farben die harmonisch und ansprechend wirken. ein sehr schönes bild mit einem gut gewählten bildausschnitt, klasse !

    lg nicole
  • Franz Hans Müller 27. Oktober 2004, 11:50

    Hola
    Schönes super scharfes Makro
    Kompliment.

    Saludos Franz
  • Marion.. Bauer 27. Oktober 2004, 11:44

    Tolles Makro. Schön auch die Tropfen. Gefällt mir.
    LG Marion.
  • Kai Roßmann 27. Oktober 2004, 11:42

    Wie frisch geduscht!!!
    Also ich mache um diese Dinger bei Fotografieren immer einen großen Bogen. Weiß auch nicht, aber die sind irgendwie nix für mich. Das Foto ist prächtig!! Ganz besonders deshalb, weil er auf einer Pflanze sitzt, und noch dazu auf einer Blüte!
    lg KAI
  • Juliane Meyer 27. Oktober 2004, 11:41

    Stark ein wundervolles Bild des nützlichen Tieres))
    LG
    Juliane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz