Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Zwergzikaten

Die Männchen haben blaue Flügel. Im Anhang die Weibchen.

Zuerst dachte ich, daß Samen über rumfliegt, als ich durch die Wiese streifte auf der Suche nach der Goldene Acht. Tausende Zwergzikaten überall. Kaum bemerkten sie mich, flogen sie weg oder rutschten am Halm nach hinten. Je Pflanze bis zu 20 - 30 Stück.

Die Weibchen haben grüne Flügel
Die Weibchen haben grüne Flügel
Günther Breidert

Kommentare 9

  • angelarrive 2. September 2009, 22:54

    gratuliere zu diesem wirklich gelungenem Foto! So klein die Tierchen auch sind, Du bringst sie groß raus :-)
    Gruss Angela
  • Reinhold Reeh 2. September 2009, 22:16

    Klasse Makro !!
    LG Reinhold
  • Ryszard Basta 2. September 2009, 20:24

    top fotografiert
  • Lieselotte D. 2. September 2009, 20:06

    Einfach ein Hammer die zwei Aufnahmen. Die Schärfe ist schon beeindruckend. Ich sage ja immer wieder, der FC bildet.
    LG Lieselotte und Horst

  • Günter Eich 2. September 2009, 19:41

    Eine ungewöhnliche Massenversammlung:-) Sehr schön bei dem Sonnenlicht.
    Gruß Günter
  • Frank Probst 2. September 2009, 19:08

    Immer wieder Klasse, deine Makros.
    Was benutzt du eigentlich für Bestimmungsliteratur?
    Das kann man doch unmöglich alles im Kopp haben!
    LG Frank
  • Alexandra Diensthuber 2. September 2009, 18:25

    Hallo Günther,

    das erste was ich dachte war,
    Was hat da der Günther fotografiert?

    Ich kenne die Zikaden nicht.
    Sie sind dir aber sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Alex
  • Daniela Boehm 2. September 2009, 18:10

    Sehr schön ..die sind jetzt überall ;) LG Dani
  • sharie 2. September 2009, 18:07

    Ein klasse Makro, mit einer tollen Schärfe und klasse Farben.
    Die Zikaden sind wirklich nicht einfach zu erwischen, weil sie sich gerne verstecken.
    Lg Maike