Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Zwergtauchergymnastik #1

Auftakt einer kleinen Serie, die den Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) in nicht so häufig zu sehenden Posen zeigt.
Leider handelt es sich hier um einen recht starken Ausschnitt, so dass die Detailschärfe etwas gelitten hat. Bei solch einem Motiv ist das aber zu verschmerzen, oder?

Aufnahme vom 07.08.2005, wildlife

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/180 s, f/6.7, ISO 400,
Winkelsucher, Stativ, Tarnzelt

Wer mehr Schärfe braucht, darf hier schauen:

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)
Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)
Christoph Mischke
http://www.natur-fotos.net

Kommentare 17

  • Stefan Ott 9. August 2005, 13:30

    Und ich wollte grade was von Unschärfe schreiben :-)
    Gruß, Stefan
  • Wilfried Damrau 9. August 2005, 8:25

    Finde ich allerdings auch. Wann bekommt man den schonmal vor die Kamera und wenn höchstens noch als Wischer. Bin gespannt, was Du noch von ihm hast.

    lg Wilfried
  • Leander S. 8. August 2005, 23:27

    Besonders scheu und flink. Schwer überhaupt mal zu erwischen. Das ist so eine dynamische Aufnahme echt was Besonderes. Gratuliere dazu und freu mich ebenfalls auf die Fortsetzung :-)
    LG Leander
  • Hartwig U. Marion Falk 8. August 2005, 21:17

    Und ob das zu verschmerzen ist, hinter diesen schnellen Wuseln sind wir auch noch her - bisher erfolglos, die sind ja sooo schwer zu erwischen.
    Eine gelungene Actionaufnahme!
    LG Marion & Hartwig
  • Wolfgang Knorz 8. August 2005, 16:28

    Oft sind sie hier nicht zu sehen. Wenn dann eine Aufnahme noch in einer solchen Pose gelingt, ist das schon etwas besonderes.

    Gruß
    Wolfgang
  • Ilse Jentzsch 8. August 2005, 14:26

    Der obere Rand ist schon erwähnt, kann ich mir also meinen Einwand sparen.
    Ansonsten aber wieder ein Foto, wo man sich bereits auf die Fortsetzung der Serie freut.
    Es grüßt herzlich
    Ilse
  • Thomas Block 8. August 2005, 13:56

    Na, auf die Serie freue ich mich. Der Auftakt ist schon mal klasse. Leider dieses Jahr kein Brutpaar Zwergtaucher mehr bei uns… :-(

    Viele Grüße!
    Thomas
  • stefan kalscheid 8. August 2005, 13:38

    ich hab' life noch nie einen gesehen, von daher ...
    auf den rest bin ich auch gespannt . vg stefan
  • Christoph Mischke 8. August 2005, 12:26

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!

    @Carsten & Joachim:
    Ja, jetzt wo Ihr es sagt, fällt es mir auch auf. Den oberen Rand hätte ich noch abschneiden sollen ...
    Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Heiko Me. 8. August 2005, 12:21

    "Trockenübungen" kann man das ja nicht nennen, was der kleine da macht :-)
    Eine sehr schöne Situation hast Du da auf jeden Fall eingefangen!

    Gruß
    heiko
  • Joachim K · 8. August 2005, 12:15

    Feine Aufnahme. Ich hätte vielleicht die Pflanzen? am oberen linken Rand abgeschnitten..?

    Gruß, Joachim
  • M.Gebel 8. August 2005, 12:13

    Boooar Christoph... da wäre ich gerne dabei gewesen.:-)) Eine beneidenswerte aufnahme, eines tauchers, der mir sehr ans herz gewachsen ist.:-)
    Ligrü
    Markus
  • Oliver N. 8. August 2005, 11:16

    Genau mein geschmack, so sieht man auch mal was vom Lebensraum der Tiere.
    Schöner Bildaufbau..

    LG Olli
  • Jörgs´ Outdoor 8. August 2005, 10:00

    wäre froh wenn ich so etwas überhaupt mal ablichten könnte.
    ich finde die schärfe ist ok
  • Horst Grasser 8. August 2005, 9:51

    Bei dem Motiv, kann man verschmerzen
    Gruß Horst