Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

342 16

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Jungtier

Leider waren die Lichtverhältnisse eher bescheiden und außerdem die Aufnahmedistanz recht groß (Ausschnitt!).
Dennoch zeige ich das Bild, weil man solch ein Motiv nicht gerade häufig sieht.

Aufnahme vom 07.08.2005, wildlife

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/90 s, f/6.7, ISO 200, Winkelsucher, Stativ, Tarnzelt

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 16

  • Stefan Ott 16. August 2005, 8:31

    Auch bei uns sind sie scheu und ob ihrer Größe - oder besser fehlenden Größe - schwierig zu erwischen.
    Gruß, Stefan
  • Leander S. 16. August 2005, 0:15

    Auch wenn die Aufnahme nicht perfekt ist, so zeigt es zum einen einen wirklich seltenen und schwer abzulichtenden Taucher und zum anderen durch die Lichtreflexe ein sehr stimmungsvolles Bild. Gefällt mir :-)
    LG Leander
  • Wilfried Damrau 15. August 2005, 21:52

    Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ja, bitte entschuldige. Ich habe ihn in Natur noch nie gesehen und es ist schön, sowas überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen. Danke fürs zeigen

    lg Wilfried

  • V. Munnes 15. August 2005, 19:32

    Ein wirklich sehr seltener Anblick und gutes Doku allemal !

    vlG------------------------------------------------------------------volker-
  • Gerardo Mandiola 15. August 2005, 17:11

    Die Lichtverhältnisse waren sicher nicht einfach! Aber ich glaube du hast das beste daraus gemacht!
    Schön zeigst du uns das Bild aber trotzdem! :-)
    LG Geru
  • Christoph Mischke 15. August 2005, 16:25

    @zap:
    ich stimme Dir zu, dass das Bild insgesamt etwas heller sein könnte, aber leider wären dann die hellen Partien noch auffälliger ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Zabriskie. Point... 15. August 2005, 16:23

    ein melancholisches bild...
    sehr schön diese spiegelung
    dieses fast grünschwarze wasser...
    vielleicht eine spur heller dürfte es sein
    gefällt mir gut mit diesen licht spots
    liebe grüsse
    zap
  • Wolfgang Knorz 15. August 2005, 15:56

    Hier sind die schlechten Bedingungen tatsächlich nicht zu übersehen. Aufgrund der Seltenheit Deiner Aufnahme ist der Upload aber durchaus gerechtfertigt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Christoph Mischke 15. August 2005, 15:50

    Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.

    @Jörn:
    Ich vermute mal, dass die leichte Unschärfe eher durch die Bewegung des Zwergtauchers gekommen ist.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Joern Schwarz 15. August 2005, 15:46

    Eigentlich ist es ok, bis auf die minimale Unscharfe (war der IS noch nicht hochgelaufen ?)

    Gruss Joern
  • Doc Martin 15. August 2005, 14:30

    Deine Natur-Doku´s sind einfach toll,Christoph, schön, wie er vor den Wasserblasen schwimmt...
    LG Martin
  • Bri Se 15. August 2005, 13:49

    Und weil er so scheu ist und man ihn hier auch seltener sieht, ist es das Foto allemal wert gezeigt zu werden.
    LG Brigitte
  • Anne Gie. 15. August 2005, 13:40

    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut :O)
    Gesehen hab ich die kleinen Zwergtaucher auch schon mal, allerdings mit einem Fernglas, die sind sowas von scheu !!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Michael Schickling 15. August 2005, 13:26

    trotz ausschnitt und schwierigen lichtverhältnissen eine sehr schöne und gelungene aufnahme finde ich von einem doch so selten motiv. klasse gesehn. schön das du ihn zeigst.
    vg michael
  • Ilse Jentzsch 15. August 2005, 12:27

    Und wie schon bei den anderen Fotos dieser Serie schreibe ich, gut, daß Du es zeigst, denn es ist allemal sehenswert.
    Herzlich grüßt Ilse