Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marko König


World Mitglied, Bad Hersfeld

Zwergtaucher

Sony Alpha 100; 4,5/400 + 1,4-fach; Stativ; Tarnzelt

Kommentare 14

  • Andreas Kögler 6. Januar 2008, 2:33

    sehr schönes Foto,ich konnte die kleinen Platschtaucher immer nur im Winter ablichten,wenn sie sich an unserem Fluss herumtreiben!
    gruß andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 16. Dezember 2007, 11:09

    Ich finde jeder Fotoraf hat seine spezille Sicht auf die Dinge. Einer ist erst zufrieden wenn er von dem betreffenden Tier auch ein Portrait hat und der andere ist nicht zufrieden wenn er den Lebensraum nicht auch zeigen kann. Jede Art des Fotos hat ihre Daseinsberechtigung und ihre Liebhaber.
    Ich finde deine Aufnahme durchaus gelungen.
    Viele Grüsse Lothar
  • Katarina A 10. November 2007, 7:56

    Like the composition..and the stillness you captured.
    Very nice...the bird is a cutie :-)
    Cheers
    Katarina
  • Werner Bartsch 30. September 2007, 18:27

    unser häufigster taucher, und einer der schönsten !
    klasse bild !
    lg .werner
  • Caspar von Zimmermann 9. September 2007, 22:11

    Hallo Marko,
    ich denke auch, hier zählt hauptsächlich die seltene Begegnung und diese winzigen "Hühner" überhaupt vernünftig abzulichten gelingt nur wenigen ... da kann ich nur "neidvoll" grtaulieren :-)
    Toller Fang, der dir da gelungen ist!
    Gruß
    Caspar
  • Günter Nau 3. September 2007, 13:49

    Hallo Marko,
    Dein Bild mit dem Zwergtaucher ist für mich vollkommen stimmig. Es ist nur Wasser um ihn herum, genau das Element, in dem er lebt. Laß Dich also nicht von Volker Lautenbach ins Bockshorn jagen, wenn er meint, da wäre zuviel Landschaft.
    Klasse Bild und so, wie es sein soll.
    LG Günter
    Ziemlich neugierig
    Ziemlich neugierig
    Günter Nau


    Vielleicht ist bei diesem Foto ja auch zu viel Landschaft vorhanden.
  • Karin Bispeling 2. September 2007, 14:04

    Das ist sehr gut, die verschwommenen Grünfarben vom Wasser und die Scharf getroffene Ente.LG Karin
  • martinmena 2. September 2007, 11:16

    Guten Tag.
    es ist ein schönes Bild, schöne Zusammensetzung, Superergreifung. Freundschaften.
  • Jürgen Gräfe 1. September 2007, 23:12

    Eine Seltenheit und außerordentlich gelungen!
    fg
    Jürgen
  • Marko König 1. September 2007, 22:32

    @Volker Da fehlt mir noch das 600er ;-)
    Viele Grüße,
    Marko
  • PeLe 1. September 2007, 22:08

    ein hübscher Zwergtaucher....und toll mit der Spiegelung...lg petra
  • Petra.Schulz 1. September 2007, 19:18

    Niedlich, der kleine und in einem schönen Licht fotografiert. Die Farben sind einfach herrlich und die Schärfe top!
    LG Petra
  • Hendrik Fuchs 1. September 2007, 18:55

    Klasse fotografiert. Sind ja sehr scheu.

    Gruß Hendrik
  • Jacky Kobelt 1. September 2007, 18:46


    märchenhaft dieses Licht und fantastische Farben


    LG Jacky