Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karin und Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden

Zwergtaucher

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) 10.04.2010 S'Albufera (Mallorca)

Vegetationsreiche Kleingewässer mit einer kleinen freien Wasserfläche sind der bevorzugte Lebensraum dieses, unseres kleinsten Tauchers. Die Körperlänge erreicht nur ca 27 cm. Durch seine versteckte Lebensweise wird er oft übersehen.

Kommentare 7

  • Beate Und Edmund Salomon 19. April 2010, 8:12

    Super hast du den kleinen Zwergtaucher erwischt. Ist und in freier Wildbahn noch nicht gelungen. Bisher konnten wir ihn nur in der Tundrananlage des Dresdner Zoos fotografieren.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Inge Köhn 18. April 2010, 20:55

    Herrlich dieser kleine Zwergtaucher - in schönem Licht.
    LG Inge
  • Ronald Kulb 17. April 2010, 3:55

    Die kleinen Freunde lassen sich nicht so leicht überlisten, einfach zu scheu.
    Sehr schön festgehalten.
    VG Ronald
  • Vogelnarr 17. April 2010, 0:56

    Exzellente Schärfe, schönes Motiv. Sehr gutes Bild. Viele Grüße
    Peter
  • Rudolf A. 16. April 2010, 19:09

    sehr schöne aufnahme im sonnenlicht , da glänzen seine nassen federn richtig gut !
    lg rudolf
  • Gunther Hasler 16. April 2010, 18:45

    Prima erwischt, Lothar! Nicht nur, daß er versteckt brütet und lebt, wenn er dann mal auf dem Wasser zu sehen ist ist er, ehe man abdrücken kann, schon wieder untergetaucht! :-)
    LG Gunther
  • Natur RB 16. April 2010, 18:11

    Wundervolles Bild vom Zwergtaucher schön in seiner natürlichen Umgebung. TOP !!!!!! Gruß Reinhard