Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
210 2

Zwergtaucher

Der kleine Zwergtaucher muß sich mit Hunderten von Enten, Gänse, Teich- und Blesshühner ein kleines offenes Loch im sonst zugefrorenenen Teich teilen. Hier hatte ich einen kurzen Moment den Zwergtaucher solo.
Gruß Joachim

Kommentare 2

  • Angelika Ehmann-Eilon 22. Januar 2009, 23:30

    Dieser Zwergtaucher ist doch lieb anzuschauen auf Deinem Foto!
    Fotogrüße von Angelika.
  • Jürgen Dietrich 11. Januar 2009, 22:59

    Ein berliner Zwergtaucher ,der nach Giessen geflogen ist ?Keine Sorge ,unsere sind noch da.
    Die Tierchen ,die ich heute in Berlin fotografiert habe,"wohnen" normalerweise im Nordgraben (Tegel) und sind nun dort übergangsweise heimatlos geworden,so dass sie mit Enten und Schwänen die restliche offene Wasserfläche des Tegler Sees teilen.
    Dein Bild zeigt übrigens das gleiche Problem ,das ich heute auch hatte :Einen zu starken Kontrast zwischen den hellen besonnten Gefiederteilen und den dunklen.Ich habe im Histogramm dann die Tonwerte etwas begrenzt.
    VG Jürgen D.