Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Zwergtaucher....

....heute auf der Suche nach Haubis an einem für mich neuen See,eine herrliche Überraschung worüber ich mich super gefreut habe....
....meine erste Sichtung und Aufnahme von einem Zwergtaucher.....
....leider schwamm das Pärchen recht weit draussen und er ist nunmal auch recht klein....

......die Aufnahme reicht vielleicht so gerade noch als Doku....
...trotzdem möchte ich Ihn euch zeigen....

.......Aufnahme von heute Nachmittag... -e-

Auszug aus Wiki:
Im Prachtkleid ist die Körperoberseite schwarzbraun. Der Oberhals sowie der Oberkopf sind schwarz. Der Oberkopf hat häufig einen leichten grünlichen Schimmer. Die Kehle, die Wangen, die Halsseiten sowie der Unterhals sind rotbraun. Sie weisen außerdem leuchtend grünlich gelbe Schnabelwinkel auf. Die Gefiederfarbe an den Flanken sowie auf der Körperunterseite variiert je nach Unterart. Einzelne Unterarten haben gelblich-braune Flanken und einen silbrig weißen Bauch. Bei anderen sind diese Körperpartien gleichfalls schwarz gefiedert. Die Augenfarbe variiert ebenfalls. Bei den asiatischen Unterarten sind sie gelb. Bei den europäischen und afrikanischen Unterarten dagegen rotbraun bis leuchtend rot.

Kommentare 9

  • Antja 14. März 2013, 18:07

    Ich dachte auch an ein Küken, weil er so flauschig wirkt! Ich freu mich mit Dir!
    LG Antja
  • B. Lohse 14. März 2013, 17:09

    Den hast Du gut gesehen.Nur Schade,das die Schärfe fehlt.Aber ich kann Dich auch gut verstehen,wenn man das erste Mal etwas vor die Kamera bekommt.

    GLG Birgit
  • barbara hetterich 13. März 2013, 21:34

    Noch nie gesehen. Schön, dass Du es in die Fc stellst. Ich finde, auch solche Aufnahmen gehören hierher. es ist eine Doku, eigentlich alle unsere Naturaufnahmen. Da kommt es manchmal vor, dass es nicht zu 100 % astrein aussieht. Was solls, wer hat schon einmal einen Zwergtaucher gesehen. Glückwunsch Clemens, ich kann Deine Freude darüber voll nachvollziehen.
    lg barbara
  • insulaner-MS 13. März 2013, 18:49

    Schön dokumentiert und Glückwunsch zum Ersten!
    Gruss Matthias
  • Kerstin und Diddi 13. März 2013, 18:48

    Eine gute Info zum Zwergtaucher, da muß ich mal die Augen aufhalten.
    LG Diddi
  • poorboytommy 13. März 2013, 18:17

    sehr schön...Danke für's zeigen.
    LG Tommy
  • Clemens Kuytz 13. März 2013, 17:31

    @Jürgen hast recht,der Ausschnitt ist recht groß,und Danke für den Tipp.
  • Jürgen Dietrich 13. März 2013, 17:18

    Schade , dass die Kamera das nicht mehr auflöst..Entweder ein zu starker Ausschnitt oder die Optik ist Müll..Eines meiner Lieblingsmotive!
    Ein Tipp dazu : im noch laufenden Winter findet man Zwergtaucher oft in Gruppen an Gewässern mit schützendem Buschwerk, z.B. Gräben oder nicht zugefrorene Kanäle versammelt. Müßte noch zu machen sein.
    VG Jürgen D.
  • Klaus Kieslich 13. März 2013, 17:15

    Jau,ich dachte mal das sind irgendwelche Küken und wunderte mich,das es im Winter Küken gibt :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Taucher
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 200