Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
953 14

Christap


World Mitglied, Karben

Zwergnase ...

... bin ich nicht, aber ein Tukan im Tierpark "Maroparque" auf La Palma

Von diesem drolligen Kerl habe ich ganz viele Fotos gemacht und bei allen, aber wirklich allen sind die weißen Partien im Federkleid überstrahlt und "vermanscht". Da der Vogel in einer dunklen, schattigen Voliere saß, kam ich ums Blitzen (allerdings abgedeckt) leider nicht herum.
Trotz des "Mangels" stelle ich das Bild ein, weil mir das Fogi so gut gefällt ...

Panasonic DMC-FZ 30, Mai 2006
Dieses Foto ist ein Jubiläum: mein 100. Foto in der fc

Kommentare 14

  • Erhard Kirsch 31. Juli 2006, 14:04

    Wunderschöne Aufnahme.
    Gefällt sehr.
    LG
    Erhard
  • Sonja R. Koch 29. Juli 2006, 18:42

    Wunderbares Bild mit tollen Farben und schönem Schnitt.
    Gefällt!
    LG,
    Sonja
  • Marion Weeke 27. Juli 2006, 18:28

    Sehr gelungene Aufnahme!
    Gute Schärfe, aber am meisten überzeugen mich bei diesem Foto die Farben - die hast Du prima hinbekommen.

    Liebe Grüße,

    Marion
  • Evelyne E. 27. Juli 2006, 17:41

    Der hübsche Kerl hat ja eine schwere Last zu tragen :-)))
    Ein faszinierender Vogel! Und du hast ein wunderschönes Bild von ihm gemacht! Ich finde es auch nicht "vermanscht".
    Gruss Evelyne
  • Andreas-Joachim Lins 27. Juli 2006, 17:18

    Hi Christa,

    klasse Umsetzung ! Bildschnitt, Perspektive und Farben sind gut gelungen - ebenso die Tonwerte.

    Insgesamt sehr gut. LG Andreas
  • Dagmar Gernt 26. Juli 2006, 23:46

    Das Foto ist doch perfekt und weiße Partien sind immer recht schwierig. Dennoch ist es ein sehr schönes Foto.
    LG
  • Christap 26. Juli 2006, 20:49

    @Schmidti
    Da haste aber Glück gehabt :-)) Danke
    @Fred
    Dankeschön und Danke auch für den Tipp. Auf diese Art hatte ich's noch nicht versucht.
    @Alle
    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen
  • Anja E. 26. Juli 2006, 19:15

    Glückwunsch zu Foto Nr. 100. Da hast du dir ja einen netten Jubilar ausgesucht.
    Die Farben am Schnabel und Kopf sind klasse. Das Blau ums Auge gefällt mir am besten. Hoffentlich hat der keine aufs Auge bekommen für die Farbe :o))
    LG Anja
  • Petra Goethe 26. Juli 2006, 18:09

    Die Farben sind ja sagenhaft, ein tolles Bild des bunten Vogels.
    Gruss Petra
  • Tho Mas 26. Juli 2006, 15:04

    Mit diesem Manko kann man bestens Leben!
    Der Blick wandert sowieso sofort Richtung Schnabel, weil er einfach ein Blickfang ist!
    Man betrachtet und staunt nur!
    Ein sehr schönes exotisches Tierporträt!

    Gruß
    Thomas
  • Fred Pechardscheck 26. Juli 2006, 11:53

    Ich finde das Weiß überhaupt nicht vermanscht. Ist doch prima Zeichnung drin. In solchen Fällen belichte ich immer ein wenig unter und ziehe die Tiefen dann am PC ein wenig hoch. Da ist noch alles drin und man hat weniger Probleme mit den Lichtern.
    lg Fred
  • Kulturbeutel 26. Juli 2006, 9:38

    Sehr schönes Vogelportrait. Der Schnabel bildet im Zentrum einen schönen Ruhepol.
    LG Manni
  • Anjas Augen - Blicke 26. Juli 2006, 8:21

    Ich finde das Federkleid hier gar nicht überstrahlt.
    Du hast einen tollen Schnitt gewählt, der HG passt
    ganz hervorragend. Ich mag die Fogis auch sehr.
    LG Anja
  • Ingrid S. 26. Juli 2006, 8:09

    S/W ist aber auch wirklich schwierig. Diese Aufnahme finde ich aber toll gelungen. Und herzlichen Glückwunsch zum 100sten Foto.
    Gruß Ingrid