9.186 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Zwergmöwe

Zwergmöwe, 10.3.2017

Sehr viel gütiger Zufall musste zusammen kommen, um mir für etwa eine Minute diesen besonderen Anblick zu bescheren:
Da sind es in den letzten Jahren schon nur wenige dieser niedlichen kleinsten Möwchen, die hier überhaupt noch zu Zugzeiten vorbei kommen. Das war ca. 20 Jahre zurück auch schon anders.
Aber mir dann auch noch morgens über einer Straße entgegen geflogen kommen, an der man nur selten einen Augenblick halten kann, und sich dann genau wenige Meter vor dem Auto hinzusetzen, ein bisschen hin und her zu trippeln und dann gleich wieder zu verschwinden, das ist schon sehr viel "Passgenaues" auf einmal!

Kommentare 4

  • B. Walker 25. März 2017, 14:14

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme, Wulf. Ich hätte sie sehr wahrscheinlich nicht als das besondere "Möwchen" erkannt.
    LG Bernhard
  • Heinz Höra 23. März 2017, 22:15

    Bravo für dieses Bild.
    Sgv Heinz
  • Harry Kälin 23. März 2017, 20:13

    Wohl eine der besten Aufnahmen dieser Art, die ich hier seit Monaten gesehen habe.
    Wunderschönes Morgenlicht und eine super Nähe. Genial Wulf!

    VG Harry
  • hajo peter. 23. März 2017, 9:25

    Auch bei dieser, der Lachmöwe sehr ähnlichen Art, muß das ungeübte Auge zweimal hinschaun. lg hajo

Informationen

Sektion
Ordner Möwen u.a.
Views 9.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 273.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten