Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

igreen


Free Mitglied, Niederfischbach

Zwergmaus

Hier mal wieder eine der Winzlinge. Mich begeistern diese kleinen Kerle immer wieder, wie sie mit ihrem Schwanz als Hilfe die dünnsten Halme erklimmen.
erwischt mit Canon 40D + Sigma 150mm 2.8 Makro + 2x Speedlite 580EX + Transmitter
Das Foto enstand während einer "Auswilderung" dieser, in vielen Gegenden selten gewordenen, Mäuse.
mehr auf http://www.igreen.de/

Wow... mein ertes Galeriebild. Vielen Dank an Rheinhilde Schusterwörth für den Vorschlag und an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben.

Kommentare 131

  • bayucca 31. Oktober 2011, 14:45

    Obermegasüss!!!
  • Haydar Al-Sarraj 28. Januar 2010, 20:35

    omq
    Traumhaft
    Genial
    Schöön
    Perfekt
    Athemberaubend
    KLasse
    ExceLLent
    Hervorragend

    Gruß..Haydar
  • definitely maybe 7. Dezember 2009, 21:09

    und ich nehme an, nächstes jahr können wir ihn im ciruqe du soleil bewundern. er hat sich doch hoffentlich beworben??
  • Eckhard Klöckner 13. September 2009, 18:42

    Ein erfrischend keckes Bild und ein Gewinn für die reichhaltige Galerie; das meine ich genau so wie ich es sage! Da kann ich locker über die fehlende Ährenspitze hinwegsehen. Dieses Bild, wie oben geschehen, als grauenvoll zu bezeichnen, zeugt wohl eher von einer "Mäuseallergie", um es mal humoristisch auszudrücken.
    Für mich kommt das Foto direkt mal zu meinen Favouriten!
    Gruß Eckhard
  • UMS 12. September 2009, 23:23

    +++
  • Eckard Jonalik 11. September 2009, 20:10

    ..... kann mich nur anschließen.

    Eckard
  • Aline Ott 10. September 2009, 8:29

    Sehr süß!
    Gefällt mir... :)
    Lg aus NBG
  • chalcy 9. September 2009, 21:31

    Wie süüüüüß!
    Ganz, ganz, ganz große klasse!
    LG
  • Natalja Dralova 9. September 2009, 11:29

    What beauty!!!
    Perfectly!
  • sabine rath 8. September 2009, 10:32

    mausestarke akrobatik, ein tolles bild!
    wüsste nicht, wie man sowas noch besser machen kann. :-)
    lg, sabine
  • Daniela Popp 7. September 2009, 13:51

    Super süß! so was vor die Linse zu bekommen da gehört schon mal ne ganze Menge Glück und dann noch so ne top Qualität! Hammer

    Lg Dani
  • bildnis963 6. September 2009, 12:17

    Das ist der Hit, super eingefangen und dargestellt.
    Hamster sind niedliche Tierchen, nur lasse das arme Tier nicht zu lange kopfüber hängen. ;-)))

    VG:
  • Taha D. 5. September 2009, 12:50

    wunderschöne aufnahme muss sehr schwer gewesen sein
    mfg: TAHA
  • Christa Regina 5. September 2009, 8:16

    Herzlichen Glückwunsch. Freu mich, dass es geklappt
    hat. Ist in DE gar nicht so einfach, aber es ist ein verdientes Sternchen. Herzlichst Christa
  • Mathias Schmitt1985 4. September 2009, 21:59

    Gratulation!

    LG Mathias
  • Hartmut 4. September 2009, 14:59

    Einfall toll, wie sie da so rumklettert.

    Gruß Hartmut
  • Gisela57 4. September 2009, 9:42

    atemberaubendes Motiv - es ist soooooo schöööööön!!!
  • Hansi F. 4. September 2009, 9:18

    Dieses Foto in der Galerie wirft einmal mehr kein gutes Licht auf die Galerie, grauenvoll!!
    LG Hans
  • 0x FF 3. September 2009, 21:55

    @Mar-Lüs:
    Ich stimm Dir grundsätzlich zu, dass normal/weitwinklige Tierbilder mehr Gestaltungsspielraum und den Einbau von mehr Information ermöglichen.

    Bei den erwähnten Weitwinkelratten ging es mir weniger um den Bildwinkel sondern darum, dass dort die Gestaltung wegen mehrfacher Wiederholung bereits feststeht und sich das Motiv ungleich leichter reproduzieren lässt. Das vorliegende Bild ist für mich fotografisch bemerkenswerter als die Käseratten. Ein ordentlich komponiertes Wildlifezwergmausbild mit 50mm würde es vermutlich toppen (aber wie kriegt man das hin?)
  • -Martin- 3. September 2009, 21:19

    krass :D saugeiles bild ;)
  • Vera Böhm 3. September 2009, 16:27

    Gratulation! Das Sternchen hast Du Dir wirklich verdient.
    Liebe Grüße, Vera
  • Silvia Wiese 3. September 2009, 13:26

    Feine Aufnahme, Glückwunsch!
    LG Silvi
  • Mar-Lüs Ortmann 3. September 2009, 11:48

    > 0x FF, gestern um 22:01 Uhr
    > Glückwunsch. Wenn hausgehaltene Weitwinkelratten > mit Käse die Galerie bevölkern dann darf dieses
    > Bild sicher erst recht rein

    Ox FF, Aber erkläre mir bitte mal, weshalb du den Passus "erst recht" bemüht hast.

    Extremschmalbildwinklige Aufnahmen solcher und andere Kleintiere und kleiner Pflanzen sind quasi massenweise in Galerien vertreten und in Fotoportalen zu sehen. Gute weitwinklige oder normalbildwinklige Nahaufnahmen sind immer noch eher selten ...
    Wieso dann dieses schmalbildwinklige Mäusebild "erst recht" galeriewürdig sein soll, erschließt sich mir nicht. Wieviel Natur vermittelt der extraschmale Bildwinkel, das güngelbe Hintergrundhomogenitat, die die Maus in der üblichen Seitenansicht und die Ähren freistellen, denn? Das ist ein in der Ebene gut gestaltet wirkendes Bild. Von Räumlichkeit ist aber nichts mehr zu sehen;

    Ansonsten ärgere ich mich auch nicht gerade darüber , dass das Bild in der Galerie gewählt wurde; es ist schön gestaltet . ...

    Grüße
  • AnBu 3. September 2009, 10:21

    Das ist ein tolles Foto, alle Achtung! Die Schärfe ist super, der Hintergrund schön unscharf und die Farbe ist himmlisch. Die Maus ist echt entzückend, ich mag Mäuse gern, die sind so niedlich. Und draußen in Wald und Flur stören sie ja auch keinen. VG AnBu
  • Sonja Haase 3. September 2009, 10:01

    Auswilderung? Was es nicht alles gibt... Ja, die Zwergmäuse sind wirklich niedlich. Ich hatte bisher nur im Jahr 2007 das Glück, welche Wildlife zu sehen. Niedliches Foto. Viele Grüße, Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 57172
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 2. September 2009
248 Pro / 221 Contra

Öffentliche Favoriten 31