Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
330 9

Mareike Uhlmann


Free Mitglied, Brunnen

Zwergenaufstand

Der Shettie-Hengst Willie spielt mit dem großen Dominus. Auf der Männer-Weide konnte ich an diesem Tag lauter interessante Fotos machen, während auf der Stuten-Wiese entweder gar nichts passierte oder ich direkt um mein Leben laufen mußte. Der Ausschnitt ist etwas mißraten, weil ich gleichzeitig über die Wiese rennen, Zeit und Blende einstellen und scharfstellen mußte.
Mit Cosina C1, 50mm auf Ilford HP5. In der Duka Pseudosolarisation.

Kommentare 9

  • IP Eyes 4. Februar 2003, 14:48

    Stimmt irgendwas interessantes hat das hier.
    LG, Ina
  • Mareike Uhlmann 31. Januar 2002, 10:57

    Ab jetzt gibts auch das Original anzuschauen!
    Grüße, M.
  • Pseudografin® 26. Januar 2002, 10:53

    @Mareike:
    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist, die beiden Bilder im Photoshop o. ä. zusammenzumontieren.
  • Mareike Uhlmann 25. Januar 2002, 23:11

    Sobald ich wieder Fotos hochladen kann, werde ich mal das Original reinstellen. Das wird nächsten Mittwoch oder Donnerstag sein. Bin mal gespannt, was ihr dann sagt. Würde gern den Vergleich von Original und Pseudosolarisation reinstellen, aber ich weiß leider nicht, wie ich zwei Bilder in einem vereinigen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Grüße, Mareike
  • Jutta Jäger 25. Januar 2002, 20:11

    Wirkt mir etwas zu flächig, ist zwar ein interessanter Effekt, aber je länger ich mir das Bild betrachte, umso mehr wünschte ich mir, ich könnte es mal im Original sehen.
    Viele Grüße
  • Mareike Uhlmann 25. Januar 2002, 16:34

    Man macht in der Duka während der Entwicklung des Fotos kurz das Raumlicht an, die Länge hängt davon ab, wie stark der Effekt sein soll. Es bilden sich dann um die Objekte rum Lichtsäume, die hellen Stellen werden etwas stärker nachgedunkelt als die dunklen Stellen.
    Gruß, Mareike
  • Pseudografin® 25. Januar 2002, 15:46

    Echt nicht schlecht - vor allem mit dem Titel! Pseudosolarisation - wie geht das denn?
  • Blacky(Erwin) S. 25. Januar 2002, 14:59

    Pseudosolarisation! Mhmmm?
    Wirkt gut

    LG
    Blacky
  • R Richter 25. Januar 2002, 14:17

    Spitze! Hätte es aber gern unbearbeitet gesehen.
    Gruß Ramona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz