Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Zwenkauer See 2008 und 2013

Der ehemalige Tagebau Zwenkau wurde bis Ende 1999 von der MIBRAG betrieben.
Nach Einstellung des Tagebaubetriebes erfolgte die Flutung des Restloches.
Oben Wasserstand im Jahr 2008 und unten 5 Jahre später 2013.
Der Endwasserstand wird 2014 erreicht sein.

Taste F11 für Vollbild

Kommentare 4

  • Diana Ueberschaer 9. August 2013, 22:46

    Schön die Gegenüberstellung. Wenn man dann Jahre nicht dort war kann man es nicht glauben das dort Tagebau betrieben wurde.
    LG Diana.
  • Micha Berger - Foto 9. August 2013, 9:31

    ...und ab 2014 brauchst du nicht mehr zur ostsee fahren :-))
    die leipziger seenlandschaft ist schon was tolles
    lg micha
  • Raoul Brosch 9. August 2013, 0:46

    Ich würd mal sagen, für die nächsten 5 Jahre gibts auf jeden Fall noch genug zu tun. Und bis dann mal wirklich alles fertig ist, wirds wohl noch ein gutes Jahrzehnt brauchen.
  • hkitti 9. August 2013, 0:38

    Die Gegenüberstellung ist dir gelungen.
    Wie ich sehe wird immer noch an der Leipziger Seenlandschaft gearbeitet.
    V.G.
    Hans