Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zweiter Frühling im Herbst

Zweiter Frühling im Herbst

393 6

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Zweiter Frühling im Herbst

Noch scheint der Herbst weit, wenn man die zweite Blüte zahlreicher Stauden und Rosen sieht. Hier ein schöner Rittersporn, der sich alle Mühe gibt, das Herz der Betrachter zu wärmen.
19.09.2005
Technische Daten: Konica Minolta Dynax 7 D, Minolta 2,8 100 Macro, 1/80, f. 4,5; Manfrotto, ISO 100

Kommentare 6

  • Richard Schult 24. September 2005, 6:12

    Herzlichen Dank Euch allen!
    @ Hilke, lich wünsche Dir einen grünen Daulmen. Rittersporne lassen sich sehr leicht aus Samen selbst ziehen. Man muss am Anfang nur ein bisschen Geduld haben. Man bekommt sie schon im 1. Jahr bis zur Blüte. Ich habe dieses Jahr gegen 30 selbst gezogen, die ich in einem größeren Staudenbeet verteilen will. Du siehst, ich teile Deine Begeisterung für diese wunderschönen Stauden.
    @ Peter, hoffe mit Dir auf einen sonnigen Herbst, der inzwischen ja schon herrliche Altweibersommervorboten schickt
    Nochmals Danke!
    VG Richard.
  • Peter Benk 20. September 2005, 23:23

    Sehr schön getroffen und in einer ganz ungewöhnlichen Farbkombination für einen Rittersporn.
    Nachdem ich schon die ersten Vorboten des WInters gesehen und meinen ersten Schneemann für dieses Jahr schon gebaut ( In 1800 m über dem Meer) weckt dieses Bild wieder ein bißchen Hoffnung auf einen sonnigen Herbst.
    lG Peter
  • Sebo H. 20. September 2005, 19:18

    sieht wunderschön aus
    lg sebi
  • Hilke von Kienle 20. September 2005, 11:01

    Wunderschön, wie liebe ich diesen Rittersporn.
    Meiner will nach dem Umzug nicht noch einmal blühen, daher erfreue ich mich um so mehr an dieser Aufnahme...
    LG Hilke
  • Gunter Henrich 20. September 2005, 10:28

    Wunderschöne Aufnahme, die Farben sind bestechend und die Schärfe ist die sehr gelungen.

    LG Gunter
  • Max Wecke 20. September 2005, 9:46

    Wunderschön, dieses knackigscharfe Blau der Blüten!
    Das Foto passt gut zum Spätsommer!
    Gruß,
    Max