Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Zweite Heimat

"Klubheim Samuel ...nicke". Leider konnte ich den Nachnamen des Namenspatrons nicht in Erfahrung bringen, auch seine Lebensleistung - die Ihnals Namensgeber prädestinierte bleibt wohl für immer im Dunkeln.
Vielleicht hat hier der ein oder andere Leipziger eine neue, zweite ( oder dritte, vierte) Heimat gefunden.
Gesehen in Leipzig auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.

So und hier nun die Erläuterung zum Namen des Klubheoms Samuel Heinecke
http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Heinicke

Vielen Dank an alle für die Hinweise.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz