1.107 35

Pia Pohl


Premium (Basic), Doberlug-Kirchhain

Zweisamkeit

Es ist bewundernswert, daß es heute noch Paare gibt, die ihr ganzes Leben miteinander verbringen und gemeinsame Höhen und Tiefen bestehen. Man sollte solche Lebenskonzepte an die ganze Menschheit verteilen.
Carola Hofmann

mein Kommentar: "naja"

WAS MEINT IHR???
:-)

märchenhaft
märchenhaft
Pia Pohl

Kommentare 35

  • Norbert REN 18. Oktober 2010, 10:32

    Als ich dort war , war auch diese fürchterliche Überschwemmung.
    ;-)) Norbert
    Überschwemmung
    Überschwemmung
    Norbert REN
  • Maj 30. Dezember 2009, 20:15

    wirklich toll mit den Spiegelungen und das Pärchen ist perfekt.
  • Peter van Bohemen 1. November 2009, 12:42

    Fantastisch....
    LG Peter
  • Gert Rehn 6. Oktober 2009, 6:01


    schade, wär ich eine Ente geworden, hätte ich mich nicht scheiden lassen müssen und hätte viele Kinder, ohne Alimente.. LG Gert
  • Georg Lehnhardt 19. September 2009, 19:54

    Hallo Pia
    das gefällt mir sehr
    am richtigen Ort zur richtigen Zeit
    hast du den Auslöser gedrückt

    LG Georg
  • Phönix 9. September 2009, 22:11

    Wirklich wie aus dem Märchen ... Licht und Spiegelung sind einmalig,
    lieben Gruß,
    Matthias
  • Biggi Oehler 6. September 2009, 13:14

    Sehr schöne Aufnahme mit der Spiegelung und stimme da Ulli voll zu.
    LG.
    Biggi
  • Friedrich A. Himmelsbach 29. August 2009, 13:24

    'postkartenidyll' - na und !
    mir gfällt's auch zweisam - so langs halt geht ;-)
    ! lieben gruss - fritz
  • immerunterwegsKVB 28. August 2009, 23:38

    Eine sehr schöne Aufnahme. Wenn die Zwei miteinander zufrieden und glücklich sind, kann man sie nur beglückwünschen. Und bekanntlich kann Krach auch die Luft reinigen.

    LG Sofie
  • Gunter Linke 28. August 2009, 14:30

    ein wunderbar romantisches Foto
    GG
  • Pia Pohl 27. August 2009, 23:23

    upss und freu -
    danke für soooo viel resonanz sowohl philosophischer art (sehr spannend) als auch rein photo-technischer Art ...
    @michael jo: siehst du mich nicken? *schmunzel*, @since70s: wie wahr, wie wahr
    dennoch ist's wohl dem alten spiel geschuldet "was ich hab, zweifel ich an - was ich verliere, vermisse ich ... bin ich allein, suche ich - bin ich gepaart, beneide ich die "freien" ......... und in diesem labyrinth der befindlichkeiten geschieht so manches, was mit abstand betrachtet recht schräg erscheint - "abgerechnet" wird immer am ende.
    da, wo ich arbeite, sehe ich: wenn es zum ende geht, sind die wohl dran, die nicht alleine sind (das ist in all dem chaos wohl das einzig wahre) ...... möge einem bis dahin in den 100 jahren davor noch viel gutes widerfahren :-))))))))
  • tomTH 27. August 2009, 19:38

    Wann beginnt "das ganze Leben"? So gesehen könnte es mit minimalem Abzug nur Zwillingen gelingen dieses zu erreichen.
    Also handelt es sich hierbei eigentlich um "das gesamte gemeinsame Leben", Und das hat einen Anfang und - wie auch immer - ein Ende.
    Ich bin froh darüber, dass meines bisher nur einen Anfang hatte!
  • since70s 27. August 2009, 17:26

    Ja so war und ist der Plan eines genialen Schöpfers. Die Frage ist ja letztlich die, wie zwei es miteinander gestalten - wie man miteinander wächst und wie man sich gegenseitig trägt und unterstützt bei allen persönlichen Begrenzungen. Auf jeden Fall ein spannendes Erleben, wenn man den Blick von seinem Ego wegwenden kann, was wiederum nicht in völliger Selbstaufgabe enden muss. Ich kann nur sagen, es ist total spannend und mehr als einen Versuch wert!
    LG, Rainer
  • Michael Jo. 27. August 2009, 10:47

    an was hast Du hierbei gedacht?
    Erwartest du eine psychosoziologische Studie dazu ?

    Wunderschöne Aufnahme (trotz 1001-facher
    Postkartenidyllpräsentation), passend zu diesem Thema.
    Naja, beim "Wirtshaus im Spessart" war DAS
    wohl nicht DIE Frage.
    Tja, wenn der Schwanengesang die Richtige betört,
    soll das ja vorkommen, nicht nur bei romantisch
    veranlagten Kreaturen.
    Generell finde (fände) ich sie als Ideal, die lebenslange Zweisamkeit (dann aber mit genügend langer Probe-Phase zuvor - Verliebtsein alleine reicht nicht !, mit rosaroter Brille schonmal garnicht !!);
    aaaber, .. wie das so ist mit Idealvorstellungen:..
    zweifle an der Aufrichtigkeit der Menschen, die
    behaupten, die lebenslange Zweisamkeit sei "es" ..
    (oder diese Menschen sind sehr einfach gestrickt und/ oder sehr genügsam ??).
    Immerhin: ich könnte einem Menschen, den ich
    gern habe und der mir vertraut nicht wehtun, indem ich meinen geheimen
    Wünschen freie Bahn liesse.
    Allein das Vertrautsein miteinander und ein gewisses
    Verantwortungsbewußtsein füreinander dürfte die
    Schwelle für Verletzungen schonmal sehr hoch setzen.
    "Kletten"-Klammern allerdings zerstört den Reiz des
    täglich neuen Füreinander (dann lieber Neuorientierung statt Grauschleier ..) !
    Schwanenvergleich ???
    Denke, menschliche M'lein und F'en ticken in der tat jeweils anders.
    .Gr.
    Michael

  • † Rothauge 26. August 2009, 22:54

    Jetzt mag ich nicht einmal die Zweisamkeit sehen, aber ich finde es schön, eine Partnerin zu haben und füreinander da zu sein.
    Mir gefällt Deine Aufnahme, die das Thema aus dem Gedächtnis wieder in den Vordergrund rückt. Oftmals wird das schnell vergessen, und das finde ich sehr schade.

    Abgesehen davon habe ich mein Romatikbewußtsein wieder hervorgekramt, als ich Dein Bild gesehen habe... :-)

    LG Ronja