Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Zweisamkeit

Botswana, Chobe NP, Mai 2004
Die Löwen sind in dem hohen Gras kaum zu entdecken. Dummerweise fokussiert die Kamera dann meistens auch auf's Gras, aber vor lauter Aufgeregtheit merkt man's nicht. Ich stell das Bild trotzdem rein, weil's Licht so schön war.

Kommentare 14

  • Tobias M 13. März 2005, 12:30

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... in der Natur kann man seine Position nicht beliebig wechseln! und für die Umstände hast du die beiden (vor allem IHN) sehr schön ins Licht gerückt! die kleine Spiegelung im rechten Auge finde ich klasse! und die Gräser dokumentieren doch die Aufnahmesituation (Löwen im hohen GRAS!) sehr gut!
    Tolle Aufnahme!
    Gruß
    Tobias
  • Elmar Weisss 5. November 2004, 17:59

    Ich finde, das Gras gibt dem Bild das "Besondere Etwas", Das Foto entstand schließlich in freier Wildbahn und nicht in einem Zoo.
    MfG, Elmar
  • Sebastian Erras 5. November 2004, 14:39

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dieses Bild hochzuladen.

    Die Farben durch die tiefstehende Sonne sind sehr schön und das mit der Schärfe ist nicht so tragisch find ich,.
  • Georg Knaus 5. November 2004, 9:59

    Sehr schön mit den Gräsern im Vordergrund.
    IMPALA AUGEN
    IMPALA AUGEN
    Georg Knaus
    BLAUE BÄLLCHEN
    BLAUE BÄLLCHEN
    Georg Knaus

    Georg
  • Gustav Krulis 5. November 2004, 9:04

    Sehr schönes Wilflife-Foto.
    Die Löwen machen es einem eben nicht leicht, nahe ranzukommen. Das war Brennweite 400 mm und davon noch ein wenig Ausschnittvergrösserung.

    LG Gustav
  • Karl-Heinz Wollert 5. November 2004, 8:48

    Freut mich, dass euch das Bild so gefällt, wie es ist. Ich finde es auch sehr harmonisch und es ist für mich natürlich auch eine schöne Erinnerung.
    LG Karl-Heinz
  • T K 4. November 2004, 17:42

    that's Wildlife
    da braucht es nicht perfekt sein
    ich denke das macht den Charme dieser Aufnahme aus
    gruß
    thomas
  • Andrea . Chris H. 4. November 2004, 17:37

    Ein traumhaftes Licht, klasse mit dem Gras im Vordergrund - da sieht man so richtig gut die Tarnung der Löwen im hohen Gras. Es wäre schade gewesen das Bild nicht zu zeigen.
    LG, Andrea
  • devil-di 4. November 2004, 17:15

    da die beiden im gras liegen, gehört es dazu...

    absolut harmonisches bild mit tollem licht

    liebe grüße di
  • Walter Bell 4. November 2004, 14:34

    wunderschönes Wildlife Dokument
    Walter
  • Norbert Müller 4. November 2004, 14:00

    Hallo Karl-Heinz,
    ich weiß, wie schwierig es ist, daher Anerkennung für das Foto. Ich finde es durchaus zeigenswert.
    LG Norbert
  • Markus H 4. November 2004, 13:29

    also, so unscharf is d pascha ja gar nicht!!!! ich finds gelungen. und das licht is allemal ein traum. super bild. mfg markus
  • Peter Und Tamy 4. November 2004, 12:58

    Klasse Stimmung und das zählt!!!
    LG
    Peter & Tamara
  • Lehmann Marc 4. November 2004, 12:18

    Lohnt sich auf jeden Fall ...Fokus hin oder her !
    Wahnslicht !
    fg marc