Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
974 2

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Zweimal zwei...

Bei Paderborn Elsen habe ich am 28.12.2008 diese Aufnahme von einer Flirt Doppeleinheit der Eurobahn machen können. Am Wochenende fahren die Züge von Hamm nach Warburg alle zwei Stunden mit einer Doppeleinheit um jeweils einen Zug pro Stunde von Warburg zurück nach Hamm schicken zu können.
Als Motiv habe ich diese zwei Eichen gewählt die auf einer Pferdekoppel stehen. Im Hintergrund ist der Kirchturm von Elsen zu sehen.

Was haltet Ihr von dem Bild, liebe FC´ler?

Euch noch ein schönes WE und nicht vergessen: Nächste Woche fährt 50 3655 vorerst das letzte mal(Münster- Willingen und zurück)!

Winterdampf auf der WLE
Winterdampf auf der WLE
Tobias Pokallus

Kommentare 2

  • Carsten CCGG Gabbert 27. Februar 2009, 5:06

    deine bilder sind schon klasse, aber die infos und dein wissen über jeden einzelnen zug ist schon der hamma, mein respekt !
    lg carsten
    ps: melde mich hiermit aus meiner trauerpause zurück.
  • Gerd Breuer 24. Januar 2009, 22:20

    Hallo Tobi, schönes Motiv, welches bei Frost, Schnee und Rauhreif noch besser gekommen wäre, aber man kann ja nicht überall sein. Ich persönlich hätte den Zug möglichst komplett rechts vom Hauptstamm des Baumes gesetzt, aber auch so ein Bild welches die Weitläufigkeit der Landschaft in Verbindung mit Zugverkehr zeigt, dazu sogar noch mit Graffiti-freier Eurobahn, was mittlerweile auch fast historisch ist.
    Man sieht sich, VG,Gerd