Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Zweimal gleich drei Züge auf einmal?"   oder    "Gestrandet in Oberhausen?"

"Zweimal gleich drei Züge auf einmal?" oder "Gestrandet in Oberhausen?"

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

"Zweimal gleich drei Züge auf einmal?" oder "Gestrandet in Oberhausen?"

Zum einen ist neben dem CNL im Vordergrund der niederländische ICE 227 von Amsterdam nach Frankfurt und eine nicht zu identifizierende S-Bahn zu sehen.
Zum anderen ist der Zug, dessen Treibfahrzeug im Vordergrund zu sehen ist, gleichzeitig der CNL 40457 „Borelias“ nach Kopenhagen, der CNL 457 „Kopernikus“ nach Prag und der EN447 "Jan Kiepura" nach Warschau.
Also hinter der 101 hängen Waggons aus Polen, Tschechien und Deutschland.
Gestartet um 19:01 Uhr in Amsterdam erreichen die Wagen Kopenhagen um 10:08 Uhr, die Wagen nach Prag um 09:27 Uhr und die Wagen nach Warschau um 12:28 Uhr ihr Ziel.

Der normalerweise nicht in Oberhausen haltende Zug wurde durch das Unwetter am Pfingstmontag gestoppt und steht seit dem unverschlossen auf Gleis 13. Bin gespannt, wie lange noch. In den kuscheligen Schlafwagen – Abteilen hatten sich noch keine „Fremdschläfer“ eingenistet.

Ich frage mich, wie die Reisenden wohl ihr Zeil erreicht haben?

Kommentare 0