Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ZWEIGA - Lost Places I

ZWEIGA - Lost Places I

1.157 13

MarkusL.


Free Mitglied, Nürnberg

ZWEIGA - Lost Places I

Unterwegs mit Bjoern G. im Zwickauer Umland. Wir waren auf Entdeckungstour durch Sachsens Bau -und Industrieruinen. Der Tagesausflug war viel zu kurz für diese reiche Gegend an Motiven für Marodes, im Frühjahr ist wohl wieder die nächste Tour angedacht.



Sony A100 - 18-70mm@20mm - f6,3 - 1/15Sek. - ISO 200

Kommentare 13

  • Andreas Beier 12. Februar 2008, 8:50

    klasse... jede menge dramatik und emotionen...
    gelungene arbeit die mich begeistert
  • Christian Knospe 17. Januar 2008, 9:11

    eine sehr schöne fotografie
    guter schnitt

    gruß chris
  • Michael Freisen 16. Januar 2008, 9:40

    das kommt sehr gut rüber. schön das in s/w. gibt dem ganzen noch ein wenig mehr tristesse.
    lg michael
  • WooV 15. Januar 2008, 19:19

    Klasse Motiv
    schöne Tonung
    LG Wolfgang
  • Mathias AusDresden 15. Januar 2008, 18:25

    Ja, die gute alte Zweiga ist schon ein tagesfüllendes Objekt, wenn man dann noch mit Details und Kellern anfängt, kann man gleich noch einen Tag einplanen.
  • Matthias Endriß 15. Januar 2008, 13:57

    Hammer... Diese Serie scheint ja sehr interessant zu werden. Bin schon gespannt auf mehr.
    LG Matthias
  • A. Ehrhardt 15. Januar 2008, 9:52

    die aufnahme ist dir sehr gut gelungen - die klasse bea gefällt mir ebenfalls

    lg andreas
  • V.I.P.-Fotodesign 15. Januar 2008, 7:32

    mag ich, starke kontraste ! wow....was du so alles siehst...;))

    lg

    patrick
  • Stefan Jo Fuchs 15. Januar 2008, 7:17

    gute perspektive hier, die bearbeitung udn tonung gefällt mir sehr, gerade die kaputten scheiben wirken so auf fast irreale weise hell und glatt.
    stimme bjoern mit dem entzerren zu, das wäre hier noch ein gewinn und gut machbar!
    lg stefan
  • Bjoern G. 15. Januar 2008, 7:01

    Ah, man merkt, Du machst Dir Gedanken um s/w Umsetzungen *g
    Diese finde ich auf jeden Fall schon mal gut umgesetzt, die Kontraste wurden sauber herausgearbeitet, somit gewinnt die Mauerstruktur in meinen Augen an Plastizität, Obacht an den beiden hellen Flecken rechts unterhalb der Laterne, diese werden fast schon zu hell.
    Im Gegensatz zu meiner viel engeren geschnittenen Version verliert hier die Laterne an Bedeutung als Motiv. Dafür gewinnt das Bild insgesamt an Tiefe durch die weitläufigen Mauerwerke, das hat seinen Reiz.
    Vielleicht hier und da noch etwas die Linien entzerren und gut ist.

    Gruß
    Björn
  • der Mexxis 15. Januar 2008, 0:55

    Feiner Bildschnitt, passende Farbe!
    LG Christian
  • AliceWonderland 14. Januar 2008, 23:44

    Ein ganz besonderer Ort, und die farbliche Bearbeitung passt gut dazu.
    LG Alice
  • N-I-C 14. Januar 2008, 23:20

    wow das mag ich !!!!!
    sehr cool !!!
    lg nic